VOD

"Vikings"-Staffel 6, Teil 2: Wann kommt Folge 11? Start, Trailer, Inhalt, Darsteller der Amazon-Serie!

Das Midseason Finale der 6. und letzten Staffel der Erfolgsserie "Vikings" ist Anfang Feburar bei Amazon Prime online gegangen. Wie und wann gehts danach mit Folge 11 weiter?

"Vikings"-Staffel 6
"Vikings"-Staffel 6: Wer wird am Ende die Macht ergreifen? TM Television Productions Limited / T5 Vikings Productions Inc. / Canal+ Séries
 

"Vikings" – Staffel 6B: Start, Trailer & Inhalt – Worum geht's?

++ Achtung, Spoiler! ++

"Vikings"-Staffel 6 stellt das große Finale der Wikinger-Saga dar. Zwischen Ragnars Söhnen herrscht Krieg - und Ivar, Bjorn, Oleg und Ubbe gehen über Leichen, um ihre Ziele zu erreichen, wie spätestens das Midseason Finale, das seit dem 6. Februar bei Amazon Prime verfügbar ist, zeigt. Darin sterben nämlich gleich zwei Schlüsselfiguren den vermeintlichen Serientod. Ein Schock für viele Fans!

So müssen Bjorn, der lange als unbesiegbar galt, und Harald, der König von Norwegen dran glauben. Für Ivar und Oleg eine Revolution, haben sie doch somit zwei entscheidende Figuren im Machtgefüge Skandinaviens mit einem Schlag vernichtet. Ob sie wirklich tot sind, erfahren wir aber wohl leider erst endgültig in der 11. Folge der finalen Staffel. Sollte dem aber tatsächlich so sein, könnte es ausgerechnet Ubbe sein - Ragnars letzter verbliebener Sohn -, der die beiden rächt und sich vielleicht sogar Norwegens Thron unter den Nagel reißt. Ihm in die Karten spielen dürfte das unterschwellig zerrüttete Verhältnis von Oleg und Ivar, die sich in den nächsten zehn Folgen während ihres Machtgerangels wahrscheinlich gegeneinander ausspielen.

Und was ist sonst so bekannt? Ivar bricht im zweiten Teil der sechsten Staffel nach England auf, wo es ein Wiedersehen mit Alfred von Wessex geben wird. Unterdessen erkundet Ubbe Nordamerika und trifft mit seinen Wikingern auf einige amerikanische Ureinwohner. Ob er dort auf Umwegen auch Floki begegnet? Das können wir bislang nur spekulieren. Wir dürfen also gespannt sein! Einen ersten Ausblick auf das Kommende gibt der Trailer zur nächsten Episode:

Staffel 6B wird voraussichtlich im November oder Dezember 2020 bei Amazon Prime hochgeladen. Erfahrungsgemäß können nämlich schon mal rund sechs Monate vergehen, bis "Vikings" nach der Ausstrahlung des Midseason Finales wieder startet. Zudem spielt die Corona-Krise mit hinein, welche auch Auswirkungen auf die "Vikings"-Produktion hat. Ein genauer Ausstrahlungstermin für die letzten Folgen steht bislang also noch nicht fest. 

 

"Vikings" – Staffel 6B: Darsteller – Wer ist dabei?

Offensichtlich erwartet uns ein unberechenbares Finale, in dem die Karten noch einmal neu verteilt werden. Zusätzliche Schauplätze und Cast-Zugänge verleihen dem Ganzen ein neues Gesicht. Nachdem wir wohl nicht mehr auf eine Rückkehr von "Lagertha"-Darstellerin Katheryn Winnick hoffen können, drücken wir die Daumen, dass "Bjorn" Alexander Ludwig und "Harald" Peter Franzén doch noch einmal auf den Bildschirm zurückkehren. Auch über einen möglichen "Vikings"-Auftritt von Clive Standen (Rollo), Gustaf Skarsgård (Floki) sowie John Kavanagh (der Seher) ist bisher nichts bekannt.

Fest eingeplant scheinen bislang lediglich Alex Høgh Andersen (Ivar), Marco Ilsø (Hvitserk), Jordan Patrick Smith (Ubbe), Eric Johnson (Erik), Georgia Hirst (Torvi), Ragga Ragnars (Gunnhild), Danila Kozlovsky (Oleg) und Ray Stevenson (Othere). 

 

"Vikings" – Staffel 6B: Trailer

Ein Teaser-Trailer gibt erste Einblicke in die epische Finalstaffel:

 
 

 

 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt