VOD

"Vikings"-Staffel 6: Start, Inhalt, Darsteller der Amazon-Serie!

Im Spätherbst 2019 soll die sechste und damit letzte Staffel der Erfolgsserie "Vikings" ausgestrahlt werden. Das müsst ihr wissen!

"Vikings"-Staffel 6
"Vikings"-Staffel 6: Wer wird am Ende die Macht ergreifen? TM Television Productions Limited / T5 Vikings Productions Inc. / Canal+ Séries

"Vikings" Staffel 6 stellt das große Finale der Wikinger-Saga dar. Der Krieg zwischen Ragnars Söhnen ist in vollem Gange und Ivar musste ins Exil. Was die Fans von den neuen Folgen erwarten dürfen, wer Teil des Casts ist und den ersten Tariler, findet ihr hier.

 

"Vikings" – Staffel 6: Inhalt – Worum geht's?

In der finalen Staffel wird der Kampf zwischen Ragnars Söhnen um den Thron weitergehen. Am Ende der fünften Staffel muss Ivar aus Kattegat fliehen und Bjorn hat den Thron der Stadt erobert. Ivars Rückschlag lässt viel Raum für Spekulationen. Aufgeben wird sicher keine Option für den Knochenlosen sein. Außerdem soll Lagertha im Finale eine enorme Bedeutung bekommen. Serienschöpfer Michael Hirst verspricht große und unerwartete Offenbarungen in Staffel 6.

 

"Vikings" – Staffel 6: Darsteller – Wer ist dabei?

Offensichtlich erwartet uns ein unberechenbares Finale, in dem die Karten noch einmal neu verteilt werden. Zusätzliche Schauplätze und Cast-Zugänge verleihen dem Ganzen ein neues Gesicht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ferdia Walsh-Peelo und Roisin Murphy wieder ihre Rollen als König Alfred und König Elsewith besetzen. Auch Ragnheiður Ragnarsdóttir alias Gunnhild wird zurückkehren.

Via Social Media hat überraschenderweise Darstellerin Alicia Agneson die Rückkehr ihrer Figur Freydis bekanntgegeben, obwohl diese in Staffel 5 eigentlich erdrosselt wurde.

 

"Vikings" – Staffel 6: Neuzugänge beim Cast

Schauspieler Andrei Claude (Game of Thrones, Staffel 6) wird Teil des Casts als Ganbaatar. Mit ihm betritt im Finale eine wohl sehr bedeutende Figur die "Vikings"-Bühne, die sich sogar als Zünglein an der Waage entpuppen könnte. Ebenfalls neu im "Vikings"-Universum wird Danila Kozlovsky sein. Er wird den Prinzen Oleg Novgorod verkörpern, auch bekannt als Oleg der Prophet.

 

 "Vikings" – Staffel 6: Trailer

Ein Teaser-Trailer gibt erste Einblicke in die epische Finalstaffel:

 
 

"Vikings" – Staffel 6: Start – Wann geht's los?

Michael Hirst hat wieder alle 20 Episoden geschrieben. Zudem ist in dieser Staffel erstmals Lagertha-Darstellerin Katheryn Winnick als Regisseurin tätig. Es ist zu erwarten, dass die Folgen der 6. Staffel, wie bei Staffel 5, in zwei Blöcke eingeteilt werden (6.1 und 6.2). Der erste Block soll noch diesen Herbst erscheinen. Der zweite dann erst im Spätherbst 2020, wenn nach demselben Schema wie bei Staffel 5 vorgegangen wird. Bestätigt ist das allerdings nicht.

Auf Amazon Prime wird die Finalstaffel zu sehen sein.

 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt