Serien

"Vikings"-Staffel 6: Bjorn im Trailer zu Folge 11 am Leben!?

Der Serientod von Bjorn war für viele Fans einer der größten Schocker der "Vikings"-Geschichte. Der Trailer zur 11. Folge von Staffel 6 könnte allerdings zeigen, dass er noch lebt...

"Vikings"-Staffel 6: Bjorn im Trailer zu Folge 11 am Leben!?
"Vikings"-Staffel 6: Ist Bjorn gar nicht tot? Amazon Prime

Die zehnte Folge der sechsten und finalen Staffel von "Vikings" hatte es wirklich in sich: Mit Harald und Bjorn mussten nämlich gleich zwei bedeutende Figuren in der Schlacht gegen die Russen dran glauben. Besonders schockierend: Bjorn wurde ausgerechnet von Ivar erstochen!

Ob die beiden allerdings wirklich tot sind, ist fraglich. Da wir Haralds Ableben nicht gänzlich in der Serie zu sehen bekommen, könnten sich die Macher hier ein Hintertürchen offen gehalten haben und den Norwegerkönig in Folge 11 schwer verletzt wieder auf den Bildschirm bringen.

 

"Vikings"-Staffel 6: Bjorn im Trailer zu Folge 11 am Leben!?

Und auch Bjorn könnte überlebt haben, wie der erste Trailer zu "Vikings"-Staffel 6B zeigt. Darin sehen wir nämlich die Hand eines Kriegers, der eindeutig Bjorns Schwert, das im Midseason Finale an einem einsamen Strand in den Boden gerammt worden war, in der Hand eines Kriegers. Eben jener scheint es auch zu sein, der zwischen zwei Armeen auf einem Feld sein Schwert in die Höhe reckt. Ob das Bjorn ist?

 

"Vikings"-Staffel 6: Hvitserk & Ivar sprechen über Bjorns Überleben

"Vikings"-Staffel 6: Bjorn doch am Leben?
Jemand ist eindeutig mit Bjorns Schwert unterwegs... Amazon Prime
"Vikings"-Staffel 6: Bjorn doch am Leben?
... und führt eine Armee in die Schlacht. Amazon Prime

Hvitserks Aussage scheint diese Theorie noch zu unterstreichen: "Ich habe dir gesagt, Ivar, du kannst ihn nicht töten." Der reagiert fassungslos: "Das ist unmöglich!" Entweder die beiden führen tatsächlich eine Unterhaltung über Bjorns Rückkehr zu den Lebenden oder die Cutter haben die Szenen für den Trailer sehr clever zusammengeschnitten und führen uns jetzt alle auf die falsche Fährte. Darauf könnte auch eine Aussage von Schöpfer Michael Hirst hindeuten:

So oder so, die finale Antwort auf die Frage nach Bjorns Tod bekommen wir wohl erste Ende 2020, wenn die zweite Hälfte von Staffel 6 endlich veröffentlicht wird.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt