Fernsehen

Verwirrung bei GZSZ: Welche Farbe hat die Ananas?

Die Ananas, mit der Maren Frederic bei GZSZ erschlagen hat, hat sich mittlerweile zur wohl berühmtesten Requisite der RTL-Erfolgssoap entwickelt. Doch eine Sache sorgt für Verwirrung: Die Ananas wechselt ihre Farbe!

GZSZ
Das Rätsel um die Farbe der Ananas ist noch nicht gelöst. Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Auf dem Foto vom Set wirkt die Ananas silber.

In den letzten Wochen stand die Mordwaffe immer wieder im Mittelpunkt der Handlung um Katrin, Maren und Co. Zuletzt versuchten die Beteiligten verzweifelt die Ananas verschwinden zu lassen und David unterzujubeln.

Das scheint jedoch funktionier zu haben, denn Bilder von RTL zeigen wie Maren (Eva Mona Rodekirchen) mit der Ananas in der Hand festgenommen wird. Wird der Mord an Frederic Riefflin (Dieter Bach) also in der großen GZSZ-Jubiläumsfolge am 18. Mai auffliegen oder sogar noch davor? Das bleibt abzuwarten.

Von gold über silber zu orange

Ebenso kompliziert wie die Geschichte um den Mord ist auch die Frage, welche Farbe nun die Ananas, mit der Maren Jasmins Vater zu Boden geschlagen hat, besitzt. Auf den Bildern der vergangenen Wochen scheint es so, dass die Skulptur eine goldene Farbe hat – auf anderen Fotos wirkt die Ananas dagegen Silber.
 

GZSZ
Oder ist die Ananas doch gold?

Diese Unterschiede lassen sich ja noch mit den Lichtverhältnissen erklären. Das neuste Foto der Requisite, auf dem Maren es in der Hand hält, sorgt aber dann doch für Verwirrung: Auf dem Bild ist eine orange Ananas zu sehen!

GZSZ
Auf dem aktuellsten Foto ist die Ananas gold.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob das Geheimnis um die Farbe der berühmten Mordwaffe in den Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch gelöst wird.

Aber ehrlich gesagt: ob gold, silber oder orange – die Ananas von GZSZ ist Kult! Das hat auch Ulrike Frank, die in der Soap Katrin Flemming spielt, erkannt. Die Darstellerin postet auf ihrer Facebookseite fleißig Fotos, sobald sie im Alltag oder am Set auf eine Ananas stößt.

Mehr Informationen zur eurer Lieblingssoap findet ihr in unserer "GZSZ-Vorschau".

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt