Fernsehen

Verwechslung bei „Wer wird Millionär"

In 100 Staffeln ,,Wer wird Millionär" hat es das noch nie gegeben. Moderator Günther Jauch holte die falsche Kandidatin nach vorne. 

„Wer wird Millionär“: 5 Kandidaten, Günther Jauch nie vergisst
Günther Jauch moderiert die Kult-Quizshow ,,Wer wird Millionär" RTL


Am Montagabend hieß es wieder: Ran an die Millionen. In Günter Jauch’s legendärer Quizshow hatten sechs Kandidaten die Chance auf eine Million Euro. Jedoch war in der dritten Runde nicht ganz klar, wer seine Chance überhaupt nutzen darf.

 

Schräger Vorfall bei "Wer wird Millionär"

Um es wirklich auf den Quizstuhl zu schaffen, müssen die Kandidaten eine Zuordnungsaufgabe lösen – wer am schnellsten ist, gewinnt. Die Aufgabe lautete „Ordnen Sie den Fächern Geschichte, Biologie, Mathematik und Deutsch die Themen zu, die am ehesten dort behandelt werden.“ Dazu gab es die Antwortmöglichkeiten: Satz des Thales, Schillers Räuber, Wiener Kongress und Fotosynthese! Das wusste Kandidatin Daria P. Tahmasebi Dezfouli mit 6,02 Sekunden als Erste, doch dann passierte das Unglaubliche …

 

Günther Jauch bemerkt den Fehler nicht 

Noch bevor Daria realisierte, dass sie es geschafft hatte, schrie Kandidatin Tina Garupner vor Freude, sprang auf und lief zu Günther Jauch. Im Publikum herrscht trotz des Applauses, Verwunderung und auch als Daria den fatalen Fehler bemerkte, wusste sie nicht so recht mit der Situation umzugehen. Sie hatte sich zwar gefreut und war, nachdem der Moderator ihren Namen vorgelesen hatte, von ihrem Platz aufgestanden, hatte sich dann aber stillschweigend zurück auf ihren Platz gesetzt, als die falsche Kandidatin unter Freudentränen nach vorne gestürmt war.

 

Happy End bei ,,Wer wird Millionär"

Im letzten Moment schritt die Aufnahmeleitung ein und machte Jauch darauf aufmerksam, dass sich gerade die falsche Dame freut. Daria schritt daraufhin nach vorne und nahm ihre Chance wahr, spielte letztendlich aber nur bis zu 4.000 € Frage. Tina Garupner kam am Montag leider nicht mehr zum Zug.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt