Stars

"Verbotene Liebe"-Star Dinah Pfaus-Schilffarth ist tot!

Die Serienwelt trauert um Schauspielerin Dinah Pfaus-Schilffarth! Der "Verbotene Liebe" erlag im Alter von 45 Jahren einer Krebserkrankung.

Dinah Schilffarth Verbotene Liebe
"Verbotene Liebe"-Star Dinah Pfaus-Schilffarth wurde nur 45 Jahre alt. Foto: dpa - Fotoreport

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, starb Dinah Pfaus-Schilffarth am Montagabend im Alter von nur 45 Jahren. Die "Verbotene Liebe"-Darstellerin verlor den Kampf gegen Krebs, den sie 20 Jahre zuvor noch besiegen konnte. An ihrer Seite war ihr Ehemann Roland Pfaus.

 

Dinah Pfaus-Schilffarth: Der Krebs kehrte zurück!

Laut dem Blatt erkrankte die Schauspielerin 1997 mit gerade einmal 24 Jahren an Lymphdrüsenkrebs, aber der böseartige Tumor konnte entfernt werden und Dinah Pfaus-Schilffarth den Krebs besiegen. Doch im Frühjahr vergangenen Jahres dann der Schock: Der Krebs war zurückgekehrt und hatte vor allem in die Lunge gestreut. 

"Wir sind alle geschockt! Dabei hatten wir gehofft, es würde auch dieses Mal alles gut", so Dinah Pfaus-Schilffarths Vater gegenüber der "Bild". Die letzten Monate verbrachte der TV-Star mit ihrem Mann Roland und den 18-Jährigen Zwillingssöhnen auf Rügen.

 

Dinah Pfaus-Schilffarth: Durchbruch mit "Verbotene Liebe"

Die Deutsche absolvierte eine Gesangs-, Ballett-, Jazztanz- und Schauspielausbildung am "Theater an der Wien", bevor sie mit der Rolle der Cleo Winter in der beliebten Serie "Verbotene Liebe" ihren Durchbruch feierte. Von 1996 bis 1998 stand sie für die ARD-Telenovela vor der Kamera. Am Set lernte sie auch ihren späteren Mann Roland Pfaus kennen.



Mitten in dieser Zeit musste sie ihre gerade entstehende Schauspielkarriere aufgrund der Krebserkrankung unterbrechen. Danach stand sie auch als Musicaldarstellerin in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Bühne. Zusammen mit ihrem Mann produzierte sie einenn Kinofilm und gründete sogar eine eigene Firma.

Dinah Pfaus-Schilffarth sei sehr glücklich gewesen und in ihrem Privatleben voll und ganz angekommen, berichtet ihr Vater gegenüber "Bild". "Auf Rügen werden wir für sie einen Baum pflanzen – das war ihr letzter Wunsch." 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!