Serien

Verbotene Liebe: Kultfigur stirbt in Folge 1 der „Next Generation“

Achtung, Spoiler * Die Kult-Serie „Verbotene Liebe“ feiert auf TVNOW ihr Comeback – mit einem riesigen Schock.

Verbotene Liebe Lahnstein Anstetten
Die Neuauflage "Verbotene Liebe - Next Generation" beginnt mit dem Abschied von einem Serien-Urgestein. Foto: Bild: ARD/Anja Glitsch

Seit Frühjahr ist bekannt, dass die Kultserie „Verbotene Liebe“ mit einer neuen Handlung und frischen Darstellern zurück auf die Mattscheibe kommt – und zwar auf TVNOW. Seit dem 23. November können Fans „Next Generation“ beim Streaming-Anbieter sehen – und werden gleich Zeuge eines tragischen Ereignisses, das die neuen Folgen überschatten wird und gleichzeitig den großen Konflikt der Neuauflage enthüllt.

Verbotene Liebe: Next Generation | Hauptcast und Handlung bekannt!
Die "Verbotene Liebe" kehrt mit neuen Gesichtern zurück. Foto: TVNow

„Next Generation“ spielt in der Modewelt und konzentriert sich auf die Familie Verhoven. Das Oberhaupt kennen sicherlich die meisten deutschen Fernsehzuschauer: Heinz Hoenig spielt Robert Verhoven, der sein Imperium laut Pressemitteilung mit „harter, aber sehr gekonnter Hand“ führt. Seine Frau Eva wird gespielt von Stephanie Japp.

Die Serie scheint sich in erster Linie auf die drei jüngeren Verhovens zu konzentrieren. Alexander Verhoven (Frederik Götz) verliebt sich in die alleinerziehende Mutter Josefin Reinhard (Sina Zadra). Die arbeitet zusammen mit ihrer Freundin Mia (Anuschka Tochtermann) in einem alternativen Kleidungs-Geschäft. Livia und Paul Verhoven (Livia Matthes, Lennart Betzgen) komplettieren das Geschwister-Trio.

 

Verbotene Liebe: Clarissa von Anstetten stirbt

Verbotene Liebe Isa Jank
Isa Jank hat in der Neuauflage eine ganz besondere Rolle. Foto: TVNOW / Julia Feldhagen

Zum Produktionsbeginn ließ die RTL-Gruppe verlauten, dass einige Stars der Original-Serie in der Neuauflage auftreten werden, darunter Wolfram Grandezka, Gabriele Metzger, Jo Weil, Claudia Hiersche und Isa Jank, die als Clarissa von Anstetten das Serien-Biest gab.

Wer die Neuauflage bereits angefangen hat, wird wissen, dass die Gräfin gleich in der ersten Folge stirbt – in einer theatralischen Szene, die der Figur würdig ist. Clarissa stürzt sich mit einem Hubschrauber in das Anwesen der Verhovens, die gerade ihr 70-jähriges Firmenjubiläum feiern. Der Hubschrauber explodiert, dann erfahren wir ihr Vermächtnis:

„Ich habe ein Geheimnis, das ich euch heute mitteilen will, um es nicht mit ins Jenseits nehmen zu müssen. Alexander Verhoven ist nicht Robert und Evas leiblicher Sohn. Und Josephine Reinhard, du wirst dich gewundert haben, warum ich dich eingeladen habe. Alexander und Josephine, ihr seid meine Enkel und Erben!“

Das junge Liebesglück ist wohl zum Scheitern verurteilt. TVNOW bringt jeden Montag eine neuen Folge „Verbotene Liebe – Next Generation“ online.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt