VOD

„Verbotene Liebe“-Comeback: Start und Cast der Kultserie bekannt!

2015 war Schluss mit „Verbotene Liebe“. 20 Jahre fieberten Zuschauer bei der Seifenoper im Ersten mit. Jetzt kehrt sie zurück – mit neuen Folgen und neuem Sender!

„Verbotene Liebe“: Die Kultserie kommt zurück!
"Verbotene Liebe" wird neu aufgesetzt.

Intrigen in höheren Kreisen, moralische Zwickmühlen und Beziehungskrisen – das machte „Verbotene Liebe“ damals zur Kult-Serie. 20 Jahre lang wurde die Soap im Ersten ausgestrahlt, 2015 dann das plötzliche Ende nach 4.664 Folgen. Das lag wohl auch an die Quoten, die über die Jahre immer schwächer wurden. Kurz bevor die Serie abgesetzt wurde, saßen nur noch 1,22 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Zu Beginn waren es noch doppelt so viele.

Doch schon damals schloss Das Erste eine spätere Fortsetzung der Kult-Sendung nicht aus.

 

RTL holt „Verbotene Liebe“ zurück

Jetzt ist offiziell, was sich Fans schon lange gewünscht hatten. „Verbotene Liebe“ kommt zurück - als Neuauflage, so "Bild". Der Titel soll allerdings auf "Verbotene Liebe - Das Erbe" erweitert werden. Die neuen Folgen werden nicht mehr in der ARD, sondern auf TVNOW zu sehen sein. Der Streamingdienst hat sich die Rechte an der Soap gesichert und arbeitet zusammen mit der UFA an einer Neuauflage. Noch in diesem Jahr sollen die Dreharbeiten starten. Mit von der Partie sollen auch altbekannte Gesichter sein. Darunter Jo Weil (42), der seit 2000 den Oliver „Olli“ Sabel spielte.

 

"Verbotene Liebe - Das Erbe": Start, Cast und Streaming

Laut der Internetseite "Wunschliste" soll der Start auf TVNOW für November 2020 geplant sein. Die erste Staffel soll zehn Episoden umfassen und wöchentlich ausgestrahlt bw. auf TVNOW verfügbar gemacht werden. Bislang hat TVNOW diese Informationen aber nicht bestätigt. Neben den bekannten Gesichtern und Figuren der Soap, sollen auch komplett neue Charaktere beteiligt sein. Die Produzenten sollen sich für die Neuauflage an bekannten US-amerikanischen Soap-Dramen orientiert haben, so zum Beispiel an "Der Denver-Clan". Wer aber schon jetzt Lust auf „Verbotene Liebe“ bekommen hat, der kann sich die ersten 150 Folgen ebenfalls auf TVNOW ansehen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt