Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Veränderung": "Rote Rosen"-Amelie will nach Anzeige einen Neuanfang!

Offenbar ist es Zeit für eine Veränderung bei "Rote Rosen": Die ARD-Vorschau verrät, dass Amelie nach ihrem gescheiterten Hotelprojekt einen Neuanfang wagen will...

Rote Rosen-Amelie: Das Telenovela-Biest schlägt neue Wege ein!
Lara-Isabelle Rentinck spielt seit 2019 Amelie bei "Rote Rosen". Foto: ARD/Nicole Manthey

Mit dem Ende der Sommerpause ist es leider nicht vorbei mit Amelies fiesen Machenschaften bei "Rote Rosen". Nach wie vor will Amelie Charlottes Erbe dafür nutzen, um ihr ominöses Hotelprojekt zu realisieren. Zwar weiß Charlotte inzwischen von Philip, dass er von seiner Schwester instrumentalisiert wurde, um in das Hotel zu investieren, dennoch tappt sie in Amelies Falle und übernimmt versehentlich die Kosten für einen erneuten Senkungsschaden. Und nicht nur das: Amelie jubelt Charlotte sogar zur Unterschrift den Auftrag für eine Baufirma unter, die sich um das weitere Absinken kümmern soll. 

Auch interessant:

Nach Anzeige: "Rote Rosen"-Amelie will einen Neuanfang

Alle Warnungen Simons schießt Charlotte zunächst in den Wind, bis Frau Krause Risse in den Wänden der Wäscherei entdeckt. Wütend stellt Charlotte Amelie zur Rede, doch die weist jegliche Verantwortung von sich, sodass Charlotte sich gezwungen sieht, zur Polizei zu gehen. Doch da ist es schon zu spät: Amelie hat ihrerseits Anzeige gegen Simons Schwester erstattet, immerhin steht Charlottes Name unter dem Bauantrag! Für Charlotte ein Schock - ebenso wie für Simon, der zwar wusste, dass Amelie skrupellos ist, doch mit derlei Ausmaßen niemals gerechnet hätte.

Und sogar Amelies Freundin Britta kann nicht fassen, was das "Rote Rosen"-Biest da wieder ausgeheckt hat. In einem emotionalen Gespräch gelingt es Britta, Amelie davon zu überzeugen, ihr Verhalten zu überdenken, doch dann taucht die Polizei auf: Philip, Amelies eigener Bruder, hat sie angezeigt! Doch all das scheint Amelie nicht stoppen zu können, denn sie glaubt noch immer, aus der Sache unbeschadet herauszukommen und versucht über den Bürgermeister an neues Geld zu kommen. 

Was genau vorfällt, wird in der "Rote Rosen"-Vorschau nicht deutlich, doch offenbar muss Amelie Ende September schließlich doch einsehen, dass sie alles verloren hat. "Amelie stößt in ihrer Trauer über den Hotelverlust alle von sich. Britta wendet sich schweren Herzens ab. Amelie sucht Trost in den Erinnerungen an Torben und bricht an seinem Grab zusammen", heißt es vonseiten der ARD. Einzig Birgit steht Amelie noch zur Seite und will ihr helfen, im "Drei Könige" wieder Fuß zu fassen. Doch Amelie schlägt das Angebot aus, nachdem sie einen Traum hat: "Es ist Zeit für Veränderung", so der Sender. 

Was das wohl heißen mag? Wird Amelie fernab von Lüneburg einen Neuanfang wagen, um wieder zu sich selbst zu finden und alles, was sie getan hat, hinter sich zu lassen? Wer die Telenovela kennt, weiß, dass die Serienmacher diese Option durchaus in petto haben könnten. Allerdings wäre der Abschied wohl ein Schock für alle Fans, immerhin ist Darstellerin Lara-Isabelle Rentinck schon seit 2019 fester Bestandteil des "Rote Rosen"-Casts und kaum aus der Serie wegzudenken...

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Markus Lanz steht im dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und grauer Krawatte vor einer hellen Wand, die Hände in den Taschen. - Foto: ZDF / Andreas Ortner
Vorfreude auf die Kaulitz-Brüder
Markus Lanz wird bei Thomas Gottschalk deutlich: „Immer schon ein bisschen übergriffig“

Markus Lanz blickt auf die Ära von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ zurück – und kritisiert dessen Umgang mit weiblichen Gästen deutlich.

Andrej Mangold und Paul Janke in Blau sowie Dr. Nick und Dr. Rick in Rot sind als Comicfiguren um das Logo „Schlag den Star“ montiert. - Foto: ProSieben
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Rosenkavaliere treffen auf Schönheitschirurgen
„Schlag den Star“ heute: Bachelors gegen Beauty-Docs – Das musst du über die Teams wissen

Bei „Schlag den Star“ treten am Samstag zwei ehemalige Bachelors gegen die Beauty-Docs Rick und Nick an. Wer die vier Kandidaten sind und was sie heute machen.

Mike Singer trägt einen schwarzen Pullover und zeigt mit dem Zeigefinger nach oben. Über ihm steht das Logo „7 vs. Wild“. - Foto: Prime Video und IMAGO / Future Image
Sieben Gegenstände, viele Fragen
„7 vs. Wild“: Mike Singer sorgt für Irritation – Nach Folge 1 haben Fans einen bösen Verdacht

Sieben Gegenstände müssen für das Abenteuer reichen. Mike Singers Auswahl fällt bei „7 vs. Wild“ besonders auf. Schon jetzt fürchten Fans frühe Abbrüche.

Isi Glück lächelt in einem roten, geschnürten Oberteil mit blonden Zöpfen. Im Hintergrund sind ein Fluss und eine Kathedrale zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Kein Duett mit Carolin Kebekus
Wegen Anti-AfD-Song: DSDS-Jurorin Isi Glück erteilt Carolin Kebekus eine Absage

Carolin Kebekus wollte mit ihrem Ballermann-Song ein Zeichen gegen rechts setzen. Doch Isi Glück lehnte eine Beteiligung ab.

Ali G trägt eine weiße Kappe, eine gelb getönte Brille, eine glänzende bordeauxrote Kapuzenjacke und eine goldene Kette. - Foto: TMDB
20 Jahre nach „Borat”
„Ali G: Who Iz I?“ nur wenige Tage im Kino – landet er direkt bei Prime Video?

Mehr als 20 Jahre nach „Ali G Indahouse“ ist Sacha Baron Cohens Kultfigur zurück. Doch wer „Ali G: Who Iz I?“ im Kino sehen will, hat offenbar nur wenige Tage Zeit.