Serien

Vera Hübner ist die Neue bei GZSZ!

Lange haben sich GZSZ-Fans gefragt, wer Handwerker Paul noch im Kopf herumspukt und ihn zu seinem Umzug nach Berlin bewegt. Jetzt steht fest: Vera Hübner spielt seine Ex!

Es hätte alles so schön sein können - wenn Eva  nicht ihre gemeinsame Zukunft gegen ein turbulentes Leben in Berlin eingetauscht hätte. Eigentlich lebten Paul (Niklas Osterloh) und Eva im beschaulichen Lübeck, kannten sich schon aus Kindertagen und wollten ihr Leben zusammen verbringen.

Doch Eva hat das Gefühl, einfach noch zu jung zu sein, um wirklich sesshaft zu werden. Also packt sie ihre Koffer und zieht um. Gefolgt von Paul, der überzeugt ist, dass seine Ex die Richtige ist und sie überzeugen will, zu ihm zurückzukehren. Doch das erste Treffen verläuft alles andere als gut: Paul läuft seiner Ex ausgerechnet dann über den Weg, als er in einem Engels-Kostüm steckt. Eva reagiert genervt und ist nicht gerade begeistert von seinem Aufzug. Ob die beiden trotzdem noch einmal die Kurve kriegen?

„Der große Konflikt ist eigentlich, dass sich zwei Menschen lieben, zusammen sein wollen, doch das äußere Umfeld zerstört diese Liebe“, sagt „Eva“ Vera Hübner. Sie spielt die Neue auf dem Kiez und sorgt dort für viel Liebes-Tohuwabohu. Nicht zuletzt, weil es bald auch zwischen Neuling Paul und Emily knistern soll…

Wer ist Vera Hübner alias GZSZ-Eva?

Privat sah die Dreifach-Mama ihrem Auftritt bei GZSZ mit gemischten Gefühlen entgegen. Der Grund: Die vergangenen acht Jahre war sie kaum als Schauspielerin aktiv, verbrachte den Kindern zuliebe viel Zeit zu Hause. „Ich war erst aufgeregt, aber als ich dann das Studio betrat, war das auf einmal weg und ich war relativ entspannt“, so die Darstellerin, die schon in Serien wie „Unter uns“ vor der Kamera stand.

Ob Vera Hübner länger bei GZSZ dabei sein wird, weiß sie selbst nicht: „Ich bin für die nächsten acht Wochen erstmal dabei. Wie es weitergeht, das weiß man ja nie, denn Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kann ja alles.“ Genug Zeit also, um sich über ihre Gefühle für Paul klar zu werden…

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt