Kino

"Vampire Diaries"-Star Lucy Hale: Das macht ihr wirklich Angst | "Wahrheit oder Pflicht" Interview

Im neuen Horrorfilm "Wahrheit oder Pflicht" schlüpfen Lucy Hale und Tyler Posey in die Rollen zweier Teenager, die versuchen, einem tödlichen Spiel zu entkommen. Im Interview sprechen sie über ihre wahren Ängste!

Lucy Hale Wahrheit oder Pflicht
"Vampire Diaries"-Star Lucy Hale und "Teen Wolf"-Kollege Tyler Posey müssen sich in "Wahrheit oder Pflicht" ihren Ängsten stellen. Wie diese privat aussehen, verriet sie uns im Interview! Foto: Universal Pictures

In den USA startete der Streifen passend am Freitag, den 13. "Das ist das Coolste, was mir je an diesem Tag passiert ist - einen Film rauszubringen", freute sich Hale im Interview.

"Wahrheit oder Pflicht", ein Spiel, das jeder irgendwann in seinem Leben schonmal gespielt hat, ein Spiel so alt wie die Zeit. Aber stellt euch vor, wenn die Konsequenz dafür, dass ihr nicht die Wahrheit sagt oder die Herausforderung nicht annehmt, der Tod wäre. Genau darum geht es in Horror-Profi Jason Blums („Paranormal Activity“, „ The Purge“, „Get Out“) neuestem Werk. 

Eine Gruppe von Teenagern, darunter Olivia Barron (Lucy Hale) und Lucas Moreno (Tyler Posey), reist in den Frühlingsferien nach Mexiko, um zu feiern. Als sie von einem Unbekannten zu einer nächtlichen Runde „Wahrheit oder Pflicht“ in einem abgelegenen, verfallenen Kloster überredet werden, ahnen sie nicht, dass sie einen tödlichen Pakt eingehen. Denn das Spiel ist zugleich ein Fluch, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint und der für die Teilnehmer zumeist tödlich endet. 

Neben den TV-Stars Lucy Hale („Pretty Little Liars“) und Tyler Posey („Teen Wolf“) sind auch Violette Beane, Sophia Ali und Landon Liboiron zu sehen. Regie führte Jeff Wadlow („Kick Ass 2“).

Lucy Hale ist kein Neuling im Horror-Genre. 2011 spielte sie in Wes Cravens „Scream 4“ die Hauptrolle. Neben „Wahrheit oder Pflicht“ wird sie auch in „Dude“ und „A.X.L.“ auf der Leinwand zu sehen sein. Tyler Posey wird u.a. in „Taco Shop“ und „Decoy“ mitspielen.

FilmInside-Reporterin Jenni Doemkes traf Lucy Hale und Tyler Posey zum Interview in Los Angeles und sprach mit ihnen über die Dreharbeiten zu „Wahrheit oder Pflicht“, Aberglaube und ihre persönlichen Ängste. „Mitten in der Nacht aufzuwachen und jemanden vor deinem Fenster zu sehen“, gibt Posey zu. „Es passiert nie, aber der Gedanke daran.... macht mir Angst.“ 

Um zu sehen, wer von beiden sich für Wahrheit und wer sich für Pflicht entscheidet und mehr könnt ihr in unserem exklusiven Video-Interview unten sehen.

Unser Exklusiv-Interview mit Lucy Hale und Tyler Posey findet ihr hier:

„Wahrheit oder Pflicht“ kommt am 10. Mai in die deutschen Kinos. 

Hier geht's zum Trailer: 

Video Platzhalter
Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.