Fernsehen

Uwe Herrmann bei "Goodbye Deutschland": Tränen vor der Eröffnung auf Mallorca!

"Zwischen Tüll und Tränen"-Star Uwe Herrmann will auch auf Mallorca durchstarten. Doch die Eröffnung des Geschäfts verläuft nicht ganz nach Plan.

uwe-herrmann-zwischen-tuell-und-traenen
Uwe Herrmann will auch auf Mallorca Kleider verkaufen. Foto: VOX

Uwe Herrmann (60) kennen viele Zuschauer:innen vor allem aus der Sendung "Zwischen Tüll und Tränen", doch nun ist der Brautmoden-Experte auch bei "Goodbye Deutschland" (heute Abend um 22:15 Uhr bei VOX oder schon jetzt bei RTL+) zu sehen. Der Grund: Der Ausstatter will seine Kleider auch auf Mallorca verkaufen.

"Zwischen Tüll und Tränen"-Star Uwe Herrmann bei "Goodbye Deutschland"

Dafür tut er sich mit Auswanderin Anja (58) zusammen, die auf der Insel bereits ein Geschäft hatte und nun mithilfe von Uwe Herrmann ihren bestehenden Brautmodenladen neu eröffnen will. Mit dabei ist außerdem Assistentin und Ex-Freundin Winnie Hummitzsch (45).



Doch bereits kurz nach der Ankunft weicht die Vorfreude erst einmal der Ernüchterung und der Fanliebling gerät mit seiner neuen Geschäftspartnerin aneinander. Der Grund: Der Renovierungsarbeiten sind kurz vor der Eröffnung nicht auf dem erwarteten Stand. "Habe ich mich mit dem Geschäft übernommen?", fragt sich der TV-Star. Und auch bei Anja gibt es schlechte Laune: "Du bist stolz auf das, was du geleistet hast [...] und der kommt hier rein und du siehst ihn und du denkst: 'Okay, das war nix.'"

Tiefschlag kurz vor der Eröffnung

Immerhin: Die Pakete mit den Hochzeitskleidern kommen wider Erwarten rechtzeitig im Laden an. Doch dann kommt es zum nächsten Problem: die Beleuchtung im Geschäft. Die Lampen, die Uwe Herrmann dafür eingeplant hat, können kurzfristig nicht mehr angebracht werden, da kein Elektriker zur Verfügung steht.

Auch interessant:

Und auch Anjas Mann erklärt seiner Frau, dass er es gesundheitlich nicht schafft, einzuspringen. "Das stresst mich total", erklärt die Ladenbesitzerin unter Tränen. Die Sorge der Auswanderin ist nicht ganz unbegründet. Vor rund einem Jahr erlitt José plötzlich einen Herzinfarkt. Wochenlang musste Anja um ihn bangen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch die Zeit danach war für die Unternehmerin nicht einfach: Auf den Infarkt folgten, nämlich noch eine COVID-Infektion, eine Blutvergiftung, eine Lungenentzündung und eine Vergrößerung der Leber. "Jeden Tag, wenn ich nach Palma fuhr, kam die nächste Hiobsbotschaft", so Anja.

Zur selben Zeit geht es auch mit ihrem Geschäft bergab, doch mittlerweile geht es ihrem Mann nicht nur wieder besser, auch der Laden soll durch die Partnerschaft mit Uwe Herrmann wieder brummen. Bei der Eröffnung wenige Tage später gibt es viele begeisterte Kund:innen. Ob dieser Trend so bleibt, werden die nächsten Monate zeigen.

*Affiliate Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!