Fernsehen

US-Wahl: TV-Duell zwischen Trump und Biden live im ZDF

Der Wahlkampf in den USA biegt auf die Zielgerade ein. Im TV-Duell am 29. September haben Donald Trump und Joe Biden nochmal die Chance, unentschlossene Wähler von ihrer Position zu überzeugen. Das ZDF überträgt live.

Donald Trump Fox News
Donald Trump tritt im ZDF gegen Joe Biden im TV-Duell an. imago images / ZUMA Wire

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Kein Präsident hat die Vereinigten Staaten von Amerika wohl so sehr gespalten wie Donald Trump. Am 3. November entscheidet sich, ob seine Amtszeit zu Ende ist oder er noch vier weitere Jahre regieren wird.

Im TV-Duell mit Joe Biden kann er den Ausgang der Wahl entscheidend beeinflussen. Das ZDF überträgt Dienstag, den 29. September 2020, von 2.45 bis 4.40 Uhr das Duell zwischen dem amtierenden US-Präsidenten und dem Herausforderer der Demokratischen Partei. Auch das Duell der beiden Vize-Kandidaten Mike Pence und Kamala Harris am Mittwoch, den 7. Oktober 2020, wird von 2.55 bis 4.35 Uhr live zu sehen sein.

us-wahlen_trump_biden_zdf
ZDF/Wielandt
 

US-Wahl: Donald Trump mit Chancen trotz schlechtem Krisenmanagement

Seit der Coronapandemie und den Protesten gegen die Polizeigewalt gilt der Ausgang dieser US-Wahl als besonders ungewiss und spannend. Trump wetterte heftig gegen Schutzmasken und kritisierte die in seinen Augen übertriebene Sicherheitspolitik vieler Staaten. Mittlerweile hat das Virus über 200.000 Menschen in den USA dahingerafft und Trump musste zurückrudern. Auch bei den Protesten der „Black Lives Matter“-Bewegung fiel er durch widersprüchliche Aussagen auf und goss so weiter Öl ins Feuer.

Trotz seiner fraglichen Politik wird der US-Präsident die Krisen überstehen und sein Amt nicht kampflos niederlegen, selbst nicht nach einer Wahlniederlage, wie er vor ein paar Tagen verlauten ließ. Bleibt nur die Frage, ob Amerika auch so widerstandsfähig ist und vier weitere Jahre Trump überstehen würde.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt