close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

US-Serien-Hit "Homeland" punktet auch in Deutschland

Mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent gelang dem Serien-Hit aus den USA auch in Deutschland ein Einstand nach Maß. Sat.1 zeigte am gestrigen Sonntag

US-Serien-Hit "Homeland" punktet auch in Deutschland
US-Serien-Hit "Homeland" punktet auch in Deutschland

Mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent gelang dem Serien-Hit aus den USA auch in Deutschland ein Einstand nach Maß. Sat.1 zeigte am gestrigen Sonntag die beiden ersten Folgen am Stück und konnte damit die Marktführung in der Zeitschiene von 22:15 bis 00:10 Uhr für sich ergattern. Trotz des enormen Erfolges in den USA ist dies durchaus überraschend, denn aufgrund des sehr amerikanischen Themas und den Pleiten einiger anderer Serien-Hits zuvor war damit nicht zwangsläufig zu rechnen. Wer die TV-Ausstrahlung verpasst hat, kann sich die erste Folge weiterhin kostenlos auf sat1.de anschauen. Im Mittelpunkt der Serie steht eine unkonventionell operierende CIA-Agentin namens Carrie Mathison (Claire Danes), die während ihres Einsatzes im Irak einen heißen Tipp erhält: Ein amerikanischer Soldat soll während seiner Kriegsgefangenschaft in das terroristische Lager übergelaufen sein. Ein paar Monate später wird der seit 2003 im Irak vermisste und totgeglaubte G.I. Nicholas Brody (Damian Lewis) fast zufällig von amerikanischen Streitkräften befreit und kann in die USA zurückkehren. Während das ganze Land ihn als Held feiert, bleibt Carrie misstrauisch und vermutet in dem durch die Erlebnisse im Krieg verstörten Familienvater einen Schläfer. Da ihr niemand glaubt, beginnt die ambitionierte Agentin auf eigene Faust zu ermitteln. In den USA läuft die Serie bereits seit Herbst 2011 und konnte sich in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den Golden Globe als "Beste Serie - Drama" sichern. Eine dritte Staffel ist bereits in Arbeit.



Tags:
TV Movie empfiehlt