Fernsehen

US-Serie "Drop Dead Diva" wird nach vier Staffeln eingestellt

Nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem Fernsehsender Lifetime und Sony Pictures als Produktionsstudio, wird es nun doch keine Verlängerung der

US-Serie "Drop Dead Diva" wird nach vier Staffeln eingestellt
US-Serie "Drop Dead Diva" wird nach vier Staffeln eingestellt

Nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem Fernsehsender Lifetime und Sony Pictures als Produktionsstudio, wird es nun doch keine Verlängerung der Serie "Drop Dead Diva" geben, wie Lifetime nun bestätigte. Damit ist nun für die Anwaltsserie von Josh Berman nach vier Staffeln und insgesamt 52 Episoden Schluß. Die letzten Folgen wurden bereits ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Serie steht die junge Anwältin Jane Bingum (Brooke Elliott). Nachdem sie zeitgleich mit dem Model Deb Dobson (Brooke D'Orsay) ums Leben gekommen ist, landet Debs Geist schließlich in Janes Körper. Während sich Jane an die neue Existenz gewöhnen muss, arbeitet sie weiterhin als Rechtsanwältin und setzt sich für die Nöte der Betroffenen ein. In den Hauptrollen sind Brooke Elliott, Jackson Hurst, Kate Levering, Margaret Cho, April Bowlby, Ben Feldman, Josh Stamberg, Carter MacIntyre und Lex Medlin zu sehen. Die US-Serie "Drop Dead Diva" ist seit 2009 auf dem Kabelsender Lifetime zu sehen und wird inzwischen in mehr als 20 Länder ausgestrahlt. Hierzulande zeigt der Pay-TV Sender FOX seit 2010 die Serie in deutscher Erstausstrahlung. Seit 2011 ist die Serie "Drop Dead Diva" auch im Free-TV auf dem Sender sixx zu sehen. Für die Fans der Serie dürfte das frühzeitige Aus eine ärgerliche Überraschung sein, sind doch die letzten Folgen der vierten Staffel bereits Ende letzten Jahres auf Sendung gegangen. Demnach hat die Serie keinen zufriedenstellenden Abschluß erhalten. Für Sony ist dies ein weiterer Rückschlag, wurden doch inzwischen auch die neuen Serienformate "The Mob Doctor", "Made In Jersey" und "Last Resort" mangels Zuschauerinteresse eingestellt.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!