VOD

US-Präsident auf Vampirjagd im Heimkino

Als Abraham Lincoln als Kind die Ermordung seiner Mutter mit ansehen muss, schwört er den mysteriösen Tätern Rache. Schon bald erkennt er, dass

Als Abraham Lincoln als Kind die Ermordung seiner Mutter mit ansehen muss, schwört er den mysteriösen Tätern Rache. Schon bald erkennt er, dass Vampire hinter der Tat stecken. Nachdem er zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde, muss er zudem feststellen, dass die Vampire sein Heimatland komplett in ihre Gewalt bringen wollen. So macht er es sich zum Ziel, die Untoten zu bekämpfen und zu vernichten - für sein Vaterland und für sich selbst. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Seth Grahame-Smith. Regie führte Timur Bekmambetov ("Wanted"), zu den Produzenten zählt u.a. Tim Burton. Angereichert mit vielen 3D-Effekten erscheint der Film neben der DVD und Blu-ray auch auf Blu-ray 3D. Die HD-Versionen bieten dabei mit einem Audiokommentar, einer fünfteiligen Dokumentation, einer weiteren Featurette, einem Musikvideo sowie dem Trailer umfangreiches Bonusmaterial. DVD-Anhänger müssen sich hingegen mit zwei Featurettes begnügen.


Tags:
TV Movie empfiehlt