Stars

US-amerikanischer Schauspieler John Witherspoon ist tot

Er begeisterte seine Fans vor allem durch große Comedy. Nun vermeldete die Familie von John Witherspoon den Tod des US-amerikanischen Schauspielers.

John Witherspoon ist tot
Der 77-jährige US-amerikanischen Schauspielers John Witherspoon verstarb gestern in seinem Haus. Getty Images
 

John Witherspoon verstirbt mit 77 Jahren

Familie und Freunde nehmen Abschied von John Witherspoon. Der 77-jährige Schauspieler verstarb gestern in seiner Wohnung in Sherman Oaks, Kalifornien.

Seine Familie gab heute morgen dieses Statement zum Trauerfall auf Twitter:

„Mit tiefer Trauer müssen wir dies twittern, aber unser Ehemann und Vater John Witherspoon ist verstorben. Er war eine Legende in der Unterhaltungsindustrie und eine Vaterfigur für alle, die ihn im Laufe der Jahre begegneten. Wir lieben dich ‘POPS’ für immer und ewig.“

 

John Witherspoon: Seine größten Rollen

Vor allem bekannt war er durch seine Comedy-Rollen. Dies unter anderem in Film-Reihen wie „Friday“. Dort verkörperte Witherspoon die Figur Willie Jones, den Vater von Ice Cubes Charakter, Craig. Weiter trat er in „Vampire in Brooklyn" oder zuletzt in Charlie Sheens „Anger Management“ auf.

Zu seinen engsten Freuden zählte der US-amerikanische Moderator und Comedy-König, David Letterman. Dieser ist auch Patenonkel seines Sohnes John David. Neben John David hinterlässt er eine große Familie, darunter sein zweiter Sohn Alexander und seine Ehefrau Angela Witherspoon.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt