Stars

„Unter Uns“: Wann läuft die letzte Folge mit Lars Steinhöfel?

Der Ausstieg von Lars Steinhöfel bei „Unter Uns“ kam für viele Fans überraschend. Nun ist klar, wann die letzte Folge mit Easy laufen wird.

„Unter Uns“: Dann läuft die letzte Folge mit Lars Steinhöfel
Was bedeutet Easy (rechts) Ausstieg für die Beziehung zu Ringo? Foto: RTL / Stefan Behrens

Seit 2005 schon ist Lars Steinhöfel ein fester Bestandteil von „Unter Uns“. Als Ingo „Easy“ Winter ist er eine der guten Seelen in der Schillerallee, die aus jeder Situation versuchen etwas positives zu ziehen. Umso härter hat es Fans getroffen, als der Schauspieler verkündete, schon bald Köln zu verlassen. Für mehr Informationen zu seinem Ausstieg könnt ihr euch diesen Artikel durchlesen:

„Letzte gemeinsame Szene abgedreht“

Aktuell steht der 38-Jährige aber noch vor der Kamera – trotz Umstyling mit einem komplett anderen Look. Da wird es spannend zu sehen sein, wie es in der Geschichte der Soap erklärt wird, dass Easy seinen Look komplett verändert hat. Dennoch heißt es für seine Schauspiel-Kolleg:innen Abschied nehmen. Wie Ringo-Darsteller Timothy Boldt in seiner Instagram-Story letzte Woche postete, wurde die (vorerst) letzte Szene mit ihm und Steinhöfel abgedreht:

Foto: Instagram / @timothyboldt

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Daraus lässt sich ungefähr ableiten, wann Easy „Unter Uns“ verlassen wird. Denn bekanntermaßen wird die Soap mit einer gewissen Vorlaufzeit produziert. So kann sichergestellt werden, dass die Beteiligten alle auch mal Urlaub nehmen können. Im Durchschnitt werden die Episoden rund 6-8 Wochen gedreht, bevor sie dann bei RTL ausgestrahlt werden. Das bedeutet also, wenn Steinhöfel nun seine letzten Szenen zu Ende dreht, dass seine Figur aller Wahrscheinlichkeit nach ungefähr zum Jahreswechsel aus Köln verschwindet.

Stirbt Easy den Serientod?

Das wäre eine logische Zäsur für die Serie und einer so wichtigen Figur angemessen. Wie genau Easy die Schillerallee verlässt, ist unterdessen noch nicht bekannt. Ein Serientod ist aber eigentlich ausgeschlossen, immerhin hat Steinhöfel lediglich von einer längeren Auszeit gesprochen, nicht von einem kompletten Ausstieg.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.