close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Unter Uns-Vorschau: Matteo in Lebensgefahr!

Corinna und Chris haben bei „Unter Uns“ gerade allerhand Probleme mit ihrem Adoptivsohn Matteo. Umso schlimmer, dass er am Ende der aktuellen Folge anscheinend in Lebensgefahr schwebt!

Unter Uns-Vorschau: Matteo in Lebensgefahr!
Corinna sorgt sich bei "Unter Uns" um Adoptivsohn Matteo. Wurde er angegriffen? Foto: RTL / Stefan Behrens

Mit 16 will er die Schule schmeißen, da ist sich Matteo (Jashan Gupta) sicher! Das Ehepaar Weigel ist sprachlos. Gemeinsam überlegen sie, wie sie ihren Adaoptivsohn davon überzeugen können, doch noch seinen Abschluss zu machen. Während sie in Gedanken ist, wird Corinna (Nina Weisz) beinahe angefahren. Im Auto sitzt Mareike (Mirja du Mont), eine alte Freundin von ihr.

Gemeinsam schwelgen Corinna, Mareike und Chris (Jan Ammann) in Erinnerungen – die den Zuschauern vermutlich unbekannt sind, denn die Rolle von du Mont wird erst in dieser Episode, Folge 6716, eingeführt. Zwischendurch kommt Matteo dazu, der seinen Standpunkt erneut klar macht.

Er will auf gar keinen Fall zurück in die Schule, er will viel lieber seinen Abschluss in seiner Heimat, den Malediven, machen oder direkt anfangen zu arbeiten. Es scheint ihm also nicht um das Lernen an sich zu gehen, sondern eher den Ort Schule. Als Mareike das Ehepaar verlassen möchte der Schock: Neben dem Haus liegt Matteo mit einer großen Wunde am Kopf!

Es ist unwahrscheinlich, dass die Figur nur 140 Folgen nach ihrem ersten Auftritt schon das zeitliche segnen muss. Viel spannender wird eher die Frage sein, wie es zu der Verletzung kam. Zusammen mit seinen Aussagen ist davon auszugehen, dass sich hier vielleicht eine Mobbing- oder Rassismus-Geschichte aufbaut – auch wenn letzteres schon anderorts in der Schillerallee abgehandelt wird.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt