Serien-News

„Unter Uns“-Vorschau: Darum verlässt Jakob jetzt die Schillerallee!

Bei „Unter Uns“ verlässt Jakob die Schillerallee. Es ist allerdings für einen guten Zweck.

„Unter Uns“-Vorschau: Darum verlässt Jakob jetzt die Schillerallee!
Jakob zieht es bei „Unter Uns“ raus aus der Schillerallee Foto: RTL / Stefan Behrens

In den letzten Monaten gab es ein stets Kommen und Gehen in der Schillerallee. 2022 stiegen gleich mehrere langjährige Stars aus, während einige neue Gesichter ihren Platz einnahmen. Nun verlässt wieder jemand „Unter Uns“ – allerdings müssen sich Fans keine Sorgen machen, denn Jakob wird sehr wahrscheinlich bald wieder zurückkehren.

„Unter Uns“: Deswegen fliegt Jakob nach Uruguay

Er steigt nämlich in den Flieger nach Uruguay. Darum hatte ihn sein Bruder Benedikt gebeten. Ute sollte nämlich ihrer Freundin Christin 30.000 Euro überweisen, um eine angebliche OP für ihre Tochter Mathilda zu bezahlen. Allerdings wollten Ute und Benedikt kein Geld rausrücken, bis sie die Krankenakte gesehen haben. Nach einer eingehenden Prüfung durch Sina scheint es jedoch so, als ob Christin die „Schiller“-Besitzerin hinters Licht führen will – die Werte in der Akte passen nämlich zu einem Erwachsenen, auf keinen Fall zu einem Kind.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Das führt Ute dazu, dass sie selbst nach Uruguay fliegen will, um ihre Freundin zur Rede zu stellen und ihre leibliche Tochter zu finden. Das hatte sie schon mal versucht, wie Eva sie schmerzhaft erinnert – das Ergebnis war alles andere als positiv. Da er weiß, dass er seine Partnerin nicht dazu überreden kann, zu bleiben, schmiedet Benedikt einen Alternativ-Plan: Er schickt Jakob mit einem offiziellen Detektiv-Auftrag los.

Das scheint Ute zumindest vorerst zu beruhigen. Wie lange der Privatdetektiv unterwegs ist, ist aktuell noch nicht bekannt – aber lange wird es vermutlich nicht sein. In den Vorschauen ist er bereits wieder ein Teil der kommenden Story-Lines, er wird vor allen Dingen mit Stella zu tun haben. Ob es zwischen den beiden wieder funkt, nachdem Paco nicht mehr als Freundschaft mit seiner Mitbewohnerin möchte? Und wird er Mathilda überhaupt finden?

Video Platzhalter
Video: Glutamat/RTL

*Affiliate-Link

Links sind kacheln mit TV-Serien und Shows zu sehen, rechts Kacheln mit WOW-exklusiven Serien. Die Waipu.tv-Box ist in der Mitte. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch heute! Waipu.tv und WOW Filme & Serien in Kombi nur 5,99 € im Monat

Waipu.tv und WOW bieten nur noch bis Mitternacht ein megageniales Streaming-Paket! Zahle nur 5,99 Euro monatlich und genieße 12 Monate lang TV, Serien und Filme: 300 TV-Sender, Blockbuster und Serien-Highlights – alles dabei. Was es zu beachten gilt, liest du hier.

Moderator Alexander Bommes vor dem Logo un der Quiz-Elite von „Gefragt – Gejagt“. - Foto: ARD/Serviceplan/Thomas Leidig/Uwe Ernst
Top-News
„Gefragt – Gejagt“: Quizformat bekommt neuen Sendeplatz!

„Gefragt – Gejagt“ startet ab jetzt früher im ARD-Vorabend und liefert mehr Wissens- und Rätselspaß für Quizfans!

Verona Pooth im türkisfarbenen Glitzerkleid und Sohn Diego Pooth mit zurückgegelten Haaren und ernstem Blick - Foto: Imago/APress
Stars
Verona Pooth nach Dubai ausgewandert: Was wird aus Diego und der Familie?

Verona Pooth hat Deutschland den Rücken gekehrt und ist nach Dubai gezogen. Was steckt hinter dieser Entscheidung – und wie geht es ihrer Familie mit dem Neuanfang?

Verona Pooth Diego Pooth stehen auf einer Seite, Natasche und Wilson Gonzalez Ochsenknecht auf der anderen - Foto: Joyn / Steffen Z. Wolff
Show
„Schlag den Star“ heute live im TV & Stream: Verona & Diego Pooth im Duell gegen die Ochsenknechts!

Am 6. September 2025 steigt bei „Schlag den Star“ ein echtes TV-Highlight: Zum ersten Mal treten Mutter-Sohn-Duos gegeneinander an. So siehst du die Show live im TV und Stream.

Anne Menden und Partner Gustav Masurek lächeln überglücklich in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Anne Menden
Anne Menden: Darum gab es nach der Schwangerschafts-News Tränen!

Anne Menden ist schwanger! Nun verrät der GZSZ-Star, wie emotional die News für sie selbst waren.

Das Titelposter zu „Pokémon-Legenden Z-A“. Trainer und sein Team auf der oberen Bildhälfte, auf der unteren unsere (noch unbenannten) Gegner - Foto: The Pokémon Company
Gamescom
„Pokémon-Legenden: Z-A“: Ersteindruck – Wie viel hat sich seit „Karmesin und Purpur“ wirklich verändert?

„Pokémon-Legenden: Z-A“ wirbt mit Echtzeitkämpfen und der Rückkehr der Mega-Entwicklungen – doch wie sehr kann sich die 9. Generation wirklich abheben?