Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

„Unter Uns“-Star Valea Scalabrino: Das sagt sie zu Sinas Serientod

Valea Scalabrino gehört als Ärztin Sina Hirschberger zu einer der wichtgisten Hauptfiguren bei „Unter Uns“. Nun sprach die Schauspielerin über ihren Serientod.

Unter Uns: Fiona will Sina zu einem Mord zwingen!
Sina musste bei "Unter Uns" schon einige brenzlige Situationen meistern. Nun spricht ihre Darstellerin über den Serientod der Figur. Foto: RTL / Stefan Behrens

2010 trat Sina das erste mal bei „Unter Uns“ auf. Die Halb-Schwester von Till (Constantin Lücke) und Chris (Jan Ammann) ist seitdem ein fester Bestandteil der Serie, als Ärztin behandelt sie die Wehwehchen der gesamten Schillerallee.

Doch wie es immer in den Soaps ist, können nicht alle Darsteller:innen für immer dabei sein. Jetzt hat Valea Scalabrino mit Promiflash über ihren Ausstieg geredet, um genauer zu sein, wie sie ihn sich vorstellt: „Wenn ich ein Kind bekommen würde, würde ich mich freuen, wenn ich eine Auszeit habe und eine Tür offenbleibt. Sollte aber die Rolle 'auserzählt' sein, dann würde ich gerne dramatisch ums Leben kommen, ist doch klar."

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Die von ihr angesprochenen Pausen wurden den Schauspieler:innen von „Unter Uns“ schon häufiger eingeräumt, zum Beispiel Tabea Heynig („Britta“). Was genau Scalabrino mit „dramatisch“ meint ist zwar nicht ganz klar – aber Dinge wie Unfälle kommen in der Welt der Soaps häufiger vor als man glauben mag. Hoffen wir also, dass wir noch lange etwas von Sina haben, aktuell denkt Scalabrino auf jeden Fall nicht ans aufhören!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

Tobi, Markus und Nina stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung vor einer Felswand. Einer hält einen kleinen Hund im Arm. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Dramatische neue Staffel
„Die Bergretter“-Vorschau, Staffel 18: Schock-Diagnose und Todesfall erschüttern das Team

Katharina erhält eine niederschmetternde Diagnose, Franz’ Tod erschüttert das Team: So dramatisch werden die sieben Folgen von „Die Bergretter“.

Narumol David mit kurzen dunklen Haaren, hellgrüner Jacke und Perlenkette lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Klare Worte
Narumol rechnet mit „Bauer sucht Frau“ ab: „Sehr schade“

Narumol David fand bei „Bauer sucht Frau“ einst die große Liebe. Heute sieht sie die Kuppelshow kritisch – und vermutet, dass bei manchen Kandidaten andere Motive eine Rolle spielen.

Katharina und Markus stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung im Wald. Sie trägt eine rote Jacke, er eine gelbe. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Neue Folgen sind da
„Die Bergretter“: Die traurigen Ausstiege der 18. Staffel und ihre Hintergründe

Staffel 18 von „Die Bergretter“ wird besonders traurig: Gleich zwei beliebte Figuren verlassen die Serie. Und auch hinter der Zukunft weiterer Fanlieblings steht ein Fragezeichen.