Fernsehen

DSDS-Kandidat Cronis Karakassidis: Ein "Unter Uns"-Star mit Zweitjob

Das hat uns dann doch überrascht: Ein Soap-Star kommt nur mit Zweitjob über die Runden. Der "Unter Uns"-Darsteller Cronis Karakassidis hofft mit seiner Teilnahme bei DSDS jetzt auf den großen Erfolg als Sänger.

Cronis
Cronis Karakassidis in seiner Rolle Nikos Karadimas. /Facebook

Vanessa Mai und Michelle sind sofort verzaubert: Der smarte Cronis Karakassidis überzeugte die weiblichen Jury-Mitglieder beim DSDS-Casting sofort. Dieter Bohlen war von seiner Stimme nicht ganz so begeistert, gab aber trotzdem ein "Ja". Am Ende kann der Sänger vier "Daumen hoch" und einen Recall-Zettel einheimsen.

Na, wiedererkannt?

Doch Cronis ist kein gewöhnlicher DSDS-Kandidat. Schon im Backstage-Bereich wird der Kölner immer angesprochen. Der 32-Jährige ist nämlich ein bekanntes RTL-Gesicht: Im Soap-Urgestein „Unter uns“ spielt er seit 2014 einen griechischen Bäcker in der Backstube von Familie Weigel.

Cronis
Mit "I Believe I Can Fly" in den Recall. /RTL /Stefan Gregorowius

Bei seinem Auftritt verrät er der Jury, dass seine "Unter Uns"-Rolle aber nicht das Einzige ist, womit er sein Geld verdient. "Ich arbeite noch im Einzehandel drei mal die Woche", erzählt Cronis. "Und dich hab ich dort sogar gesehen", deutet Cronis auf Vanessa Mai. Denn die Sängerin hatte einen Auftritt im Rhein Center, Cronis' Arbeitsplatz. In welchem Laden der Schauspieler dort als Schuh- und Taschenverkäufer genau arbeitet, verrät er nicht.

Schauspielerei hart verdientes Brot

Die Soap-Welt ist ein hartes Pflaster. Ein Engagement in einer der bekanntesten deutschen Serien reicht anscheinend nicht zum Leben. Doch übernimmt Cronis als Bäcker Nikos Karadimas auch nur eine Nebenrolle in der Schillerallee. Vielleicht klappt es ja jetzt mit einem neuen Standbein: Eine Karriere als Sänger wäre für den leidenschaftlichen Musiker jedenfalls der Hit. 

Hier könnt ihr euch den Auftritt von Cronis noch einmal ansehen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt