Fernsehen

"Unter uns"-Star Ben Ruedinger nackt in "Nicht mein Tag"!

"Unter uns"-Schauspieler Ben Ruedinger musste für seine Rolle in "Nicht mein Tag" nackt vor der Kamera stehen. Anfangs fand der Schauspieler die Nackt-Szene ungewohnt, er gewöhnte sich aber schnell daran.

"Unter uns"-Schauspieler Ben Ruedinger
"Unter uns"-Schauspieler Ben Ruedinger (Getty Images) Getty Images

Serienstar Ben Ruedinger darf sich über seine dritte Kinorolle freuen. Der "Unter uns"-Schauspieler wird in dem Film "Nicht mein Tag", neben Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Jasmin Gerat und Anna Maria Mühe spielen.

Zu seiner Rolle "Uwe" kam Ben Ruedinger wie die Jungfrau zum Kinde, verriet er RTL, er hat dem Regisseur Peter Thorwarth lediglich beim Casting geholfen. Der Schauspieler stellte sich als Anspielpartner für die Casting-Kandidaten zur Verfügung, offensichtlich mit Erfolg, wie er erzählt. "Darauf fragte mich der Regisseur, ob ich Interesse an einer Rolle hätte, weil ihm mein Spiel offenbar gut gefallen hat. Ich war total überrascht, aber ich habe natürlich nicht nein gesagt."

Dass er in einer Szene von "Nicht mein Tag" komplet nackt sein soll, hat er erst später erfahren: "Als ich die Rolle zugesagt habe, kannte ich das Drehbuch noch nicht, nur die eine Casting-Szene. Erst zuhause habe ich gelesen, was da auf mich zukommen sollte und habe danach extra mehr Sport getrieben."

Trotzdem lag ihm die Szene im Vorfeld etwas im Magen, bei "Unter uns" ist der Schauspieler nämlich normalerweise bekleidet. Aber er hat seine Feuerprobe mit Bravour gemeistert, den Beweis dafür gibt es ab dem 16. Januar 2014 im Kino zu sehen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt