Serien-News

„Unter Uns“: Spannendes Comeback zu Ostern verkündet

An Ostern werden die alteingesessenen Fans von „Unter Uns“ mit einem besonderen Comeback überrascht. Es gibt dabei allerdings einen Haken.

„Unter Uns“: Selbstmord in der 7000. Folge!
„Unter Uns“-Fans der ersten Stunde bekommen eine besondere Überraschung. Foto: RTL

Über Feiertage wird im linearen Fernsehen häufig das Programm umgeworfen. Immerhin haben mehr Leute Freizeit, also kann man besondere Dinge zeigen. In diesem Jahr zu Ostern kommen vor allem diejenigen auf ihre Kosten, die bereits seit knapp 30 Jahren das Treiben aus der Schillerallee verfolgen.

Denn am 31. März, also dem Ostersonntag, werden die ersten drei Episoden „Unter Uns“ nochmal gezeigt. Diese liefen ursprünglich 1994 auf RTL, die letzte Wiederholung war vor 16 Jahren. In diesen Folgen gründen Corinna (Cecilia Kunz) und ihre Freundin Jennifer (Tatiani Katrantzi) in der Schillerallee 10 ein WG – natürlich mit Einverständnis der Vermieterin Margot Weigel (Christiane Maybach). Ihr Enkel Chris (Oliver Bootz) ist durchaus angetan, dass jetzt zwei attraktive Frauen mit im Haus wohnen. Währenddessen haben Antonia (Milena Dreißig) und Marc (Bodo Frank) einen Rollerblade-Unfall mit ungeahnten Folgen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

„Unter Uns“-Special nicht bei RTL

Es gibt allerdings ein Problem: Dieses Special läuft nicht bei RTL im normalen Programm. Stattdessen müssen diejenigen, die den Anfang der legendären Serie wieder erleben wollen, den Pay-TV-Sender RTL Passion abonnieren – hier geht der Soap-Abend am Oster-Sonntag um 18.50 Uhr los. Danach folgen übrigens noch die Anfänge von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (1994) um 20.15 Uhr und „Alles was zählt“ (2006) um 21.30 Uhr.

*Affiliate-Link

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Szene aus der stern TV Reportage „Deutschland im Schnäppchenfieber“ mit einer Frau und mehreren Reinigungsmitteln. - Foto: RTL
Im Rabattfieber
„stern TV Reportage“ heute bei RTL: So funktioniert die Jagd nach Schnäppchen

Wann ist ein Angebot wirklich günstig? Die stern TV Reportage zeigt heute, welche Tricks Händler und Sparprofis nutzen.

Kripke, Denise, Stuart und Bert mit der Universumsreisemaschine. - Foto: Colin Remas Brown/HBO Max
Kritik zum Spin-off auf HBO Max
„Stuart Fails to Save the Universe“: Kurze Laufzeit, große Wirkung – so überzeugt das StuartVerse selbst TBBT-Hasser

Das „The Big Bang Theory“-Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“ macht großen Spaß, obwohl – oder gerade weil – von Sheldon und Leonard jede Spur fehlt.

Gandalf und Sauron stehen beide in der Natur. - Foto: Ben Rothstein / Prime Video
Zauberei und Frevelei
Gandalf, Sauron und der Eine Ring: „Die Ringe der Macht“ Staffel 3 klingt vielversprechend

Lange mussten Fans darauf warten, jetzt ist es offiziell: Staffel 3 von „Die Ringe der Macht“ wird eines der wichtigsten Kapitel aus Tolkiens Geschichte erzählen. Und auch Gandalf soll endlich die Rolle einnehmen, auf die viele seit zwei Staffeln gehofft haben.

Elize küsst ihren Ehemann Marcos auf die Wange. - Foto: Ana Pazian/Netflix
True Crime
„Elize: Schatten einer Frau“ bei Netflix: Wo ist Elize Matsunaga heute?

Schockierender True-Crime-Fall bei Netflix: „Elize: Schatten einer Frau“ erzählt Elize Matsunagas Mord an ihrem Mann nach Doch was wurde aus der verurteilten Mörderin – und wo lebt sie heute?

Eine junge Frau in einem rosafarbenen Nachthemd und mit Schlafmaske auf dem Kopf steht erschrocken in einem Wohnzimmer und blickt mit offenem Mund nach vorn. - Foto: Columbia
Comeback eines Kult-Streifens
„30 über Nacht“ bekommt ein Netflix-Reboot: Jennifer Garner ist wieder dabei

Eine der beliebtesten Romcoms der 2000er kehrt zurück: Netflix arbeitet an einem Reboot von „30 über Nacht“ – und auch Original-Star Jennifer Garner bleibt dem Kultfilm erhalten.