Fernsehen

"Unter Uns": Rolf stirbt den Serientod!

Der nächste Schock für alle Fans von "Unter Uns“! Nachdem sich letzte Woche schon Marvin Linke alias Moritz Schönfeld von der Schillerallee verabschiedet hat, droht jetzt der nächste Ausstieg bei der RTL-Erfolgssoap. Serienurgestein Rolf Jäger (Stefan Franz) wird mit einer schrecklichen Diagnose konfrontiert.

Unter Uns
Rolf wird in wenigen Wochen sterben. Foto: RTL / Stefan Behrens

Nachdem er das Krankenhaus auf eigenen Willen verlassen hat, verschlechterte sich sein Zustand. Bei einer Routineuntersuchung teilt der Arzt ihm mit, dass er an einer Viruserkrankung leidet. Das klingt für Rolf erstmal nicht so schlimm, doch seine Hoffnungen auf eine Verbesserung seines Zustandes werden zerstört. "In dem Stadium gibt es keine Aussicht mehr auf eine erfolgreiche Therapie", gesteht ihm der Arzt.

Sein Immunsystem sei zu stark angegriffen, dass eine Behandlung keinen Sinn mehr mache. Rolf ist geschockt von der Hiobsbotschaft. "Und das bedeutet?", ist das Einzige, was er seinen Arzt noch fragen kann. Und der muss ihm eine niederschmetternde Diagnose stellen. "Es tut mir leid, Ihnen das sagen zu müssen, Sie haben nur noch wenige Monate zu leben."

Rolf steht ganz alleine da

Rolf kann nicht fassen, dass er schon bald sterben wird. Die erschütternde Nachricht muss er aber ganz alleine verkraften. Mit seinen Intrigen hat er alle Menschen in seinem Umfeld vergrault, sogar seine Tochter Fiona (Olivia Burkhart) will nichts mehr von ihm wissen.  Zunächst will Rolf so tun als wüsste er nichts von seinem baldigen Ableben. Doch schon bald merkt er, dass er ganz alleine da steht und ihm nicht viel Zeit bleibt, um seine Fehler wieder gut zu machen.

Kann sich Rolf vor seinem Tod noch mit den Menschen vertragen, die er liebt? Oder gibt es vielleicht sogar doch noch Hoffnung für ihn? Fans von "Unter Uns“ müssen sich wohl noch einige Wochen gedulden, bis sich herausstellt, ob Rolf gerettet werden kann. Ein Ausstieg von Stefan Franz wäre auf jeden Fall ein großer Verlust für die Soap.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt