Serien

"Unter Uns": Nicolas Puschmann übernimmt Rolle in der Soap!

„Unter Uns“ bekommt prominente Unterstützung – denn „Prince Charming“ und „Let's Dance“-Star Nicolas Puschmann gibt sein Schauspieldebüt in der Schillerallee!

"Unter Uns": Nicolas Puschmann übernimmt Rolle in der Soap!
Nicolas Puschmann gibt bei "Unter Uns" sein Schauspieldebüt. Foto: RTL / Stefan Behrens

„Unter Uns“ scheint sich zu einer Einstiegsserie für Promis zu entwickeln, die mal Schauspieler-Luft schnuppern wollen. Nachdem vor Kurzem Cahty Hummels einen kleinen Auftritt hatte, kommt nun der nächste Reality-TV-Star in die Schilleralllee: Nicolas Puschmann, vor allem bekannt aus „Prince Charming“.

Der 30-Jährige spielt in der Soap, wie schon jüngst Mirja du Mont bei ihrem Einstieg, einen alten Bekannten einer lange etablierten Figur. Denn seine Rolle Dr. Richard Schilling ist ein alter Studienkollege von Sina (Valea Scalabrino). In der Pressemitteilung wird er als „echter Frauenversteher“ betitelt. Das kommt Britta (Tabea Heynig) gerade recht – die hat nämlich ein kleines, aber bald wachsendes Problem.

Die Zeit am Set war für den „Let's Dance“-Kandidaten sehr spannend: „Ich habe wirklich wahnsinnig guten Support hier und habe mich schon Wochen vor dem ersten Drehtag mit dem Schauspiel-Coach getroffen, um mich möglichst perfekt auf die Rolle vorzubereiten. Ich wollte den ganzen Profis hier auch nicht im Weg stehen oder den Drehplan sprengen“, so Puschmann gegenüber RTL.

Da stellt sich natürlich auch die Frage, ob wir ihn in Zukunft auch weiterhin als Schauspieler sehen werden – wobei er sich hierbei eher bedeckt hielt: „„Also tatsächlich habe ich meine ganzen Passionen jetzt einmal ausprobieren dürfen. Das Tanzen, das Singen und das Schauspiel - das sind die drei Bereiche, die ich auch wirklich schon immer geliebt habe. Schon in der Grundschule habe ich in einem Stück auf der Bühne gestanden. Da habe ich aber allerdings nur einen Baum gespielt (lacht). Daher hoffe ich natürlich auch, dass ich hier ein bisschen besser abgeliefert habe und dass wir dieses kleine Trauma von damals jetzt aufbrechen.“

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt