Serien

"Unter Uns": Maria Kempken verlässt die Kult-Soap!

"Unter Uns"-Fans müssen heute ganz stark sein: Denn Serienliebling Maria Kempken, die in der RTL-Soap die Rolle von Leonie Weidenfeld übernahm, wird nun in ihrer letzten Folge zu sehen sein.

„Unter Uns“ Maria Kempken
Nimmt Abschied von der Schillerstraße: Leonie Winterfeld werden wir so schnell wohl nicht wieder zu sehen bekommen. RTL / Stefan Behrens

Über 1,5 Jahre war Maria Kempken als Leonie Winterfeld bei der RTL-Soap „Unter Uns“ zu sehen. Doch nun sagt die Darstellerin Lebewohl zur Schillerstraße: Denn ihre Figur Leonie ist heute das letzte Mal bei "Unter Uns" zu sehen. In der Soap hat wohl auch die Trennung  von ihrem Freund Paco Weigel letztendlich den finalen Ausschlag gegeben, warum sich der charismatische Blondschopf nach Bali absetzen möchte.

Eigentlich war Maria Kempken eher aus Zufall zur "Unter Uns"-Soapfamilie dazugestoßen: Denn sie durfte Sarah Stork ersetzen, die bekanntlich Mutter wurde und deshalb aus der Sendung aussteigen musste. Mit dem aktuellen Post bei ihrer Facebook-Seite bedankt sich Maria Kempken bei allen Fans und Mitwirkenden der RTL-Soap für die Unterstützung und ist auch ein klein wenig wehmütig über ihren Ausstieg:

 

Ihr Lieben,heute heißt es Abschied nehmen von meiner Rolle Leonie bei Unter Uns. Sie wird die Schillerallee verlassen,...

Posted by Maria Kempken on Montag, 26. Oktober 2015

Doch nicht nur bei James Bond, auch im Soap-Business gilt oftmals die goldene Regel: Sag niemals nie! Und wer weiß, in welcher Rolle wir Maria Kempken bald noch zu sehen bekommen werden? Heute Abend heißt es allerdings erst einmal einschalten, wenn Leonie Winterfeld im Fernsehprogramm von heute AbendUnter Uns“ für immer verlassen wird.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt