Fernsehen

„Unter Uns“-Star hat heimlich geheiratet: "Möchte das mit allen teilen!"

Lukas Sauer, der über die RTL-Serie „Unter uns“ zur Schauspielerei fand, hat heimlich geheiratet.

„Unter Uns“: Selbstmord in der 7000. Folge!
Foto: RTL

Schon vor wenigen Tagen war zu lesen, dass Lukas Sauer (32), der in der Rolle des „Aaron Hinz“ in der Serie Unter Uns bekannt wurde, seinen langjährigen Partner Henrik Hees geheiratet dat.

„Unter Uns“-Star Lukas Sauer heiratete zuhause in der Pfalz

Lukas Sauer und Henrik Hees
Lukas Sauer (rechts) und Henrik Hees. Foto: IMAGO / Gartner

Die standesamtlichen Hochzeit fand in Sauers Heimatdorf in der Pfalz statt. Das Paar geht inzwischen seit sieben Jahren gemeinsam durchs Leben. Den Antrag machte übrigens Henrik. Er selbst habe zuvor gar nicht ans Heiraten gedacht, erzählte Sauer gegenüber „Bunte“.

Jetzt hat Sauer auf Instagram Fotos von der Hochzeit veröffentlicht. „Ich möchte euch heute mit großer Freude eine ganz besondere Nachricht verkünden, Henrik und ich haben einen der schönsten Momente unseres Lebens erlebt und möchten ihn mit euch allen teilen“, schreibt er zu den Bildern und bestätigt dann: „Wir haben JA gesagt und sind nun stolze Ehemänner!“

Mit ihrer Hochzeit wollen die beiden anderen Homosexuellen Mut machen und zeigen, „dass Schwule nicht nur Party machen, sondern ganz normale Beziehungen oder Ehen führen. Liebe ist universell, egal in welcher Form“, erklärte Sauer bereits vor ein paar Tagen.

Die Verbindung zwischen ihm und Henrik sei für ihn nicht nur ein Symbol der Liebe zwischen zwei Menschen, sondern auch ein Zeichen der Hoffnung und des Fortschritts in unserer Gesellschaft. „Es ist wichtig, dass wir unsere wahren Gefühle feiern und respektieren - ganz gleich, wen wir lieben“, so der TV-Star auf Instagram.

Und weiter: „Wir sind fest davon überzeugt, dass Liebe keine Grenzen kennt und dass jeder das Recht auf Liebe und Glück hat. Wir hoffen, dass unsere Geschichte andere inspiriert und ermutigt, ebenfalls ihren wahren Gefühlen zu folgen und für ihre Liebe einzustehen.“

Auch interessant:

Lukas Sauer mit Ulrike Frank auf Tournee

Ulrike Frank und Lukas Sauer
Ulrike Frank und Lukas Sauer Foto: imago / Tristar Media

Lukas Sauer war 2013 in der Datingshow „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn“ im TV zu sehen, suchte in dem Reality-Format mit Unterstützung seiner Mutter die große Liebe. 2020 spielte er im GZSZ-Ableger „Sunny, wer bist du wirklich?“ mit Valentina Pahde (28) mit. Im Oktober ist er gemeinsam mit Ulrike Frank (56) und dem Stück „Ein gemeiner Trick“ auf Theatertournee.

* Affiliate-Link

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Jan Böhmermann im Anzug bei einem öffentlichen Auftritt - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Böhmermann überwacht!
„Lass dich überwachen!“ heute im ZDF: Jan Böhmermann kennt eure Internet-Sünden

Jan Böhmermann ist zurück mit „Lass dich überwachen!“. Heute im ZDF werden vergessene Posts, Fotos und Chats des Publikums ausgegraben.

Szene aus der stern TV Reportage „Deutschland im Schnäppchenfieber“ mit einer Frau und mehreren Reinigungsmitteln. - Foto: RTL
Im Rabattfieber
„stern TV Reportage“ heute bei RTL: So funktioniert die Jagd nach Schnäppchen

Wann ist ein Angebot wirklich günstig? Die stern TV Reportage zeigt heute, welche Tricks Händler und Sparprofis nutzen.

Kripke, Denise, Stuart und Bert mit der Universumsreisemaschine. - Foto: Colin Remas Brown/HBO Max
Kritik zum Spin-off auf HBO Max
„Stuart Fails to Save the Universe“: Kurze Laufzeit, große Wirkung – so überzeugt das StuartVerse selbst TBBT-Hasser

Das „The Big Bang Theory“-Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“ macht großen Spaß, obwohl – oder gerade weil – von Sheldon und Leonard jede Spur fehlt.

Gandalf und Sauron stehen beide in der Natur. - Foto: Ben Rothstein / Prime Video
Zauberei und Frevelei
Gandalf, Sauron und der Eine Ring: „Die Ringe der Macht“ Staffel 3 klingt vielversprechend

Lange mussten Fans darauf warten, jetzt ist es offiziell: Staffel 3 von „Die Ringe der Macht“ wird eines der wichtigsten Kapitel aus Tolkiens Geschichte erzählen. Und auch Gandalf soll endlich die Rolle einnehmen, auf die viele seit zwei Staffeln gehofft haben.

Elize küsst ihren Ehemann Marcos auf die Wange. - Foto: Ana Pazian/Netflix
True Crime
„Elize: Schatten einer Frau“ bei Netflix: Wo ist Elize Matsunaga heute?

Schockierender True-Crime-Fall bei Netflix: „Elize: Schatten einer Frau“ erzählt Elize Matsunagas Mord an ihrem Mann nach Doch was wurde aus der verurteilten Mörderin – und wo lebt sie heute?