Serien

Unter Uns: Fußball-Star übernimmt eine Rolle!

In Gladbach hat er bereits seit Jahrzehnten Kult-Status inne. Jetzt übernimmt er eine Rolle bei „Unter Uns“: Torsten Knippertz!

Beziehungs-Drama bei „Unter Uns“: Dieses Paar trennt sich
"Borussia Mönchengladbach"-Star Torsten Knippertz übernimmt eine Rolle bei "Unter Uns! Foto: RTL

Er ist in Mönchengladbach geboren, Moderator und seit 20 Jahren nicht mehr aus dem Gladbacher Stadion nicht mehr wegzudenken. Torsten Knippertz ist als Stadionsprecher DIE Stimme am Niederrhein. Doch nicht nur bei der Borussia hat sich der 50-Jährige einen Namen gemacht. So trat er auch bei verschiedenen Radiosendern in Berlin und Köln in Erscheinung. Auch als Schauspieler hatte er schon mehrere erfolgreiche Rollen im „Tatort“, „Der Staatsanwalt“ und „Der Bulle und das Landei“. 

Unter Uns Torsten Knippertz
Torsten Knippertz. Foto: TVNOW / Myriam Topel
 

Seine Rolle bei Unter Uns

Bei "Unter Uns" ergibt sich daraus die folgende Handlung: Für „Nika“ könnte es aktuell nicht besser laufen. Jedoch hat sie eine dunkle Vergangenheit. Als ihr Bruder „Luke“ ihren Vater in Notwehr umbrachte, nahm sie die Schuld und dadurch eine Bewährungsstrafe auf sich. Immer wieder plagen sie die bösen Erinnerungen. Und nun wird Nina auch noch dauernd von einem fremden Mann verfolgt. Vorhang auf für Torsten Knippertz alias „Marius Popovic“. Denn er ist der fremde Mann, der Nika „verfolgt“. Und er will sie auch gar nicht verfolgen, er ist nämlich der neue Bewährungshelfer von Nina.

 

Vom Stadion in die Schillerallee 

Seine neue Rolle mach Knippertz ungemein Spaß. Dort kann er auch mal eine Seite an sich ausleben, die im realen Leben nicht stark zum Tragen kommt. In den Augen seiner Tochter muss er sich für die Rolle des strengen Bewährungshelfers jedoch nicht verstellen: „Ich müsse das gar nicht spielen hat sie zu mir gesagt. Hoffentlich meinte sie das ironisch“, so Knippertz zu RTL

Seinen ersten Auftritt als Marius Popovic hat Knippertz am 20. Mai um 17:30 bei RTL. Wer zu ungeduldig ist, kann bereits eine Woche vorher die Folge bei TV Now sehen. 

„Unter Uns“ läuft von Mo-Fr um 17:30 auf RTL, sowie jederzeit bei TVNow.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt