Kino

Universal bringt Kultserie "Kojak" ins Kino - mit Vin Diesel!

Universal bringt Kultserie "Kojak" ins Kino - mit Vin Diesel!
Universal bringt Kultserie "Kojak" ins Kino - mit Vin Diesel!

Der inzwischen verstorbene US-Schauspieler Telly Savalas wurde für seine Rolle als Detective Lieutenant Theodoros Kojak der NYPD in der US-Krimiserie

Der inzwischen verstorbene US-Schauspieler Telly Savalas wurde für seine Rolle als Detective Lieutenant Theodoros Kojak der NYPD in der US-Krimiserie "Kojak - Einsatz in Manhattan" aus den 70er Jahren international berühmt. Mit seinen eher unkonventionellen Methoden, seinem zynischem Humor und seine Vorliebe für Lollies erreichte der glatzköpfige Grieche schnell Kultstatus. Nun möchte Universal Pictures die Kultfigur ins Kino holen und sieht niemand anderes als US-Schauspieler Vin Diesel ("xXx", "Fast & Furious") für die Titelrolle vor. Das Drehbuch werden die beiden "Skyfall"-Autoren Neal Purvis und Robert Wade schreiben, nähere Angaben über die Handlung sind noch nicht bekannt. Während Vin Diesel darüber hinaus auch die Produktion übernehmen wird, beginnt nun die Suche nach einem Regisseur. Wann Universal mit den Dreharbeiten für den Kinofilm "Kojak" beginnt, ist noch nicht bekannt. Auch steht bisher ein Kinostart aus.


Tags:
TV Movie empfiehlt