Gaming

Unglaubliche "Fortnite"-Statistik: So viel Geld geben Gamer aus!

"Fortnite" gehört immer noch zu den beliebtesten Multiplayer-Spielen überhaupt. Doch das vermeintliche Gratis-Spiel lassen sich Spieler viel Geld kosten!

Fortnite Porno Ansturm
Damit verdient Fortnite Geld: Das geben Gamer für Fortnite aus! Koch Media

Im Juli 2017 startete "lendedu" eine Umfrage, bei der genau 1.000 Fortnite-Gamer teilnahmen und über ihre Kaufgewohnheiten im Spiel berichteten. Bei dieser Umfrage kam heraus, dass knapp 69 Prozent aller "Fortnite"-Zocker bereits Geld für das Battle Royale-Spiel ausgegeben hatten, obwohl das Multiplayer-Spiel komplett kostenlos spielbar ist. Dazu gaben 37 Prozent an, Fortnite sei das erste Spiel, in dem sie In-Game Käufe tätigen. Außerdem kam bei der Umfrage heraus, dass im Durchschnitt 74 Euro pro Spieler für das Shooter-Game ausgegeben wurde - das bezieht sich jedoch "nur" auf alle Spieler, die angegeben haben jemals Geld in "Fortnite" gelassen zu haben.

 

Fortnite: Diese Gegenstände lassen sich Gamer viel Geld kosten!

Im Fortnite-Shop gibt es verschiedenste kosmetische Gegenstände zu erwerben, doch wo lassen die Spieler wirklich ihr Geld? Laut "lendedu" fließen im Durchschnitt 59 Prozent der durchschnittlich 74 Euro in Kostüme, knapp 18 Prozent in Hängegleiter, 14 Prozent in Erntewerkzeuge und 10 Prozent ihres Geldes investieren die Spieler in Tänze und Emotes.

 

Fortnite: Spieler teilweise ahnungslos wegen Pay-to-Win

Die große Überraschung kommt jedoch erst jetzt: Laut "lendedu" wissen 20 Prozent der Käufer nicht, dass ihre In-Game Artikel ihnen keinen Gameplay-Vorteil bringen. Die im Gegenstand-Shop kaufbaren Objekte sind nur kosmetischer Natur.

Erstaunlich war ebenfalls, dass der Durchschnitt zwischen sechs und zehn Stunden pro Woche im Survival-Game verbringt. Und wenn man das Erfolgsspiel selber nicht spielen kann, können Live Streams von anderen Fortnite-Spielern auf Twitch abgerufen werden. Auch hier fließt jede Menge Geld: Denn immerhin ein Viertel aller Stream-Nutzer zahlt monatlich für den Twitch-Account. 41 Prozent entscheiden sich für die 4,99 Dollar Variante, 43 Prozent Zahlen 9,99 Dollar im Monat und 15 Prozent lassen 24,99 Dollar im Monat springen.

Auf welche Spiele ihr euch 2019 auf der PS4 freuen könnt, erfahrt ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!