Serien

Unglaublich: "Twin Peaks" kehrt zurück!

Nach einem mysteriösen Twitter-Post von David Lynch kommt nun die offizielle Bestätigung: Die Kultserie "Twin Peaks" kehrt nach 25 Jahren zurück ins TV!

Twin Peaks
Twin Peaks

"Dear Twitter Friends: That gum you like is going to come back in style! #damngoodcoffe" - mit dieser Twitter-Nachricht versetzten David Lynch und Mark Frost die "Twin Peaks"-Fans vor wenigen Tagen in helle Aufruhr. Geht es mit Abenteuern aus "Twin Peaks" endlich weiter? Jetzt folgte die offizielle Antwort: Ja, der US-Sender Showtime gibt die Produktion von neun neuen "Twin Peaks"-Folgen in Auftrag. David Lynch wird bei allen Episoden die Regie übernehmen, Mark Frost schreibt damals wie heute die Drehbücher! Die Ausstrahlung soll 2016 erfolgen. Damit wird es pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum nach dem Ende der ersten zwei Staffeln neue Folgen geben.

Einige wenige Details gab Mark Frost bereits bekannt: Es handelt sich nicht um ein Remake oder ein Reboot der Ereignisse rund um den mysteriösen Tod von Laura Palmer und den geheimnisvollen Machenschaften im Ort "Twin Peaks". Es sei vielmehr "das nächste Kapitel der Geschichte". Die neuen Folgen werden in der Gegenwart spielen, es sind ebenfalls 25 Jahre nach den letzten Ereignissen vergangen. Welche Figuren zurückkehren werden und wer oder was in der dritten Staffel im Mittelpunkt stehen wird, ist noch nicht bekannt.

Mark Frost wolle sich mit den neuen Folgen auch besonders bei den treuen Fans bedanken: "Diese Serie ist gewissermaßen ein Dankeschön an all die unglaublich leidenschaftlichen Fans, die wir über die Jahre gehabt haben, die die Serie am Leben gehalten und sie an die nächste Generation weitergegeben haben. Wir hatten großes Glück, eine der coolsten, intelligentesten und auserwähltesten Gruppe von Leuten für unsere Serie begeistern zu können."

Wenn ihr der Originalserie "Twin Peaks" noch nicht kennt, könnt ihr alles Wichtige in unserem Serien-Review zur Veröffentlichung der Blu-ray-Box nachlesen.

David Lynch schürte nach der Bestätigung mit diesem Teaser erneut die Vorfreude auf die neuen Folgen:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt