Fernsehen

Unfassbar! Kult-Sender wird nach über 20 Jahren eingestellt!

Eine ganze Generation ist mit diesem Kult-Sender groß geworden: Doch nun ist nach knapp einem Vierteljahrhundert Schluss! Deshalb wird dieser Free-TV-Sender eingestellt!

Sender abgesetzt
Ein Vierteljahrhundert war dieser Kult-Sender im deutschen Free-TV zu sehen! Doch jetzt wird er tatsächlich abgesetzt!

Nun ist es tatsächlich Gewissheit: Ende des Jahres wird einer der einstigen Kultsender abgeschaltet. 25 Jahre nach seiner Gründung erwischt es tatsächlich den Musiksender Viva: Wie das Medienunternehmen Viacom nun bekanntgab, soll der Sender bis zum Jahresende komplett abgestellt werden. Das bedeutet auch, dass die Viva-Website sowie die bisherigen Online-Kanäle spätestens zum Jahreswechsel eingestellt werden. Statt Viva wird auf dem derzeit gemeinsam genutzten Sendeplatz nun Comedy Central 24 Stunden Programm anbieten.

Was die VJs der 90er übrigens heute machen, seht ihr im nachfolgenden Video:

 
 

Trendsetter Viva geht: Ein kurzer Rückblick auf 25 Jahre Fernsehgeschichte

Stefan Raab, Heike Makatsch, Klaas Heuer-Umlauf: Die Liste der Moderatoren und Entertainer, die dank Viva zu Größen der deutschen Fernsehlandschaft aufgestiegen ist, ist äußerst lang. Am 01. Dezember 1993 erblickte der Musiksender das Licht der Welt: Gegen die übermächtige Konkurrenz von MTV räumten nur wenige Experten dem deutschen Musiksender echte Chancen auf dem Markt ein.

Doch tatsächlich konnte der Kult-Sender dank seiner grandiosen Moderatoren und Show-Formate ein junges Publikum für sich gewinnen und eine ganze Fernsehgeneration nachhaltig prägen. Viele ehemalige Viva-Weggefährten und –Stars teilten nach Bekanntwerden der Abschaltung ihre Erinnerungen an ihre Viva-Zeit, wie z.B. Christian Ulmen in diesem Posting:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt