Fernsehen

Umfrage enthüllt: Kai Pflaume ist schönster TV-Moderator!

Bildschirm, Bildschirm an der Wand - Wer ist der Schönste im deutschen TV-Land? Laut einer Umfrage der Zeitschrift "auf einen Blick" kommt bei den Leserinnen derzeit keiner an Schwiegermamas Liebling Kai Pflaume (48) vorbei! Wer musste sich dem Sieger geschlagen geben?

Kai Pflaume wurde von Leserinnen der Zeitschrift "auf einen Blick" zum schönsten Moderator gewählt.
Kai Pflaume ist für Leserinnen der Zeitschrift "auf einen Blick" der schönste TV-Moderator. Foto: Getty Images

Vor allem durch die Kult-Show "Nur die Liebe zählt", die Entertainer Kai Pflaume stolze 18 Jahre lang moderierte, hat der skandalfreie Fernseh-Darling einen Stein im Brett beim weiblichen Publikum. Dass er seit jeher auch noch tadellos aussieht, hat ihm jetzt einen ganz besonderen Titel eingebracht: Die "auf einen Blick"-Leserinnen wählten ihn auf Platz eins der schönsten Moderatoren Deutschlands!

Der Zuschauer-Favorit, der seit 2013 auch mit der Sendung "Das ist Spitze!" Erfolge feiert, ließ damit Konkurrenten wie Markus Lanz (46) hinter sich - wenn auch eher knapp. Pflaume konnte 20,2 Prozent der Stimmen gewinnen, Lanz dagegen landete mit 19,4 Prozent auf Rang zwei. Wayne Carpendale (38), der Pflaumes Erbe bei "Nur die Liebe zählt" antrat, platzierte sich mit 18,5 Prozent dahinter. Kollegen wie Jörg Pilawa (49), Joko Winterscheidt (36) oder Frank Elstner (73) gehören ebenfalls zu den "Top Ten" der bestaussehenden Moderatoren. Ganz schön bunte Mischung!

Umso mehr freut sich Pflaume über seinen Titel: "Das bei der Konkurrenz. Was für ein schönes Kompliment", sagte er "auf einen Blick". Freuen kann sich aber auch Günther Jauch (59), denn: Er verpasste zwar das Siegertreppchen und landete mit 18,2 Prozent nur auf Platz vier - die männlichen Zuschauer hätten allerdings ihn mit 14,3 Prozent zum schönsten Moderator gekürt. Nach Altersgruppen sortiert schneidet außerdem Joko Winterscheidt besonders gut ab: Mit 42,2 Prozent sahnte er bei den jungen Frauen bis 29 Jahre das höchste Umfrageergebnis ab.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!