Serien

"Um Himmels Willen"-Staffel 17: Start, Folgen, Ausstrahlung

Um Himmels Willen
"Um Himmels Willen": Staffel 17 der ARD-Serie mit Janina Hartwig und Fritz Wepper startet Anfang Januar! ARD/Barbara Bauriedl

Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und Schwester Hanna (Janina Hartwig) sind zurück: In Staffel 17 von "Um Himmels Willen" droht den beiden mächtig Ärger. Wir haben alle Infos!

Das ungleiche Duo ist endlich wieder zurück: Schon in Kürze startet die 17. Staffel der ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen" mit Elmar Wepper und Janina Hartwig in den Hauptrollen. Was Bürgermeister Wöller und Schwester Hanna in den neuen Folgen erwartet und was ihr zur Ausstrahlung von "Um Himmels Willen" wissen müsst, findet ihr in diesem Artikel!

 

"Um Himmels Willen": Ausstrahlung und Sendetermin von Staffel 17

Wie üblich kehren Bürgermeister Wöller und Schwester Hanna Anfang des Jahres mit neuen Folgen zur ARD zurück: Die 17. Staffel der ARD-Serie sind ab Dienstag, dem 09. Januar 2018 ab 20:15 Uhr beim öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen. Und die 13 neuen Folgen der 17. Staffel haben es auch diesmal wieder in sich: Denn Bürgermeister Wöller und Schwester Hanna werden wohl mehr (Streit-)Zeit miteinander verbringen, als ihnen lieb ist.

 

Um Himmels Willen: Das passiert in Staffel 17 | Inhalt

Generell wird es für Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) in der 17. Staffel ziemlich ungemütlich: Denn das baufällige Kloster wird vom Kaltenthaler Gemeinderat äußerst kritisch beäugt. Ein konkreter und durchdachter Sanierungs- und Finanzierungsplan muss umgehend umgesetzt werden, damit das Loch in der Gemeindekasse nicht noch größer wird.

Um Himmels Willen
"Um Himmels Willen": Staffel 17 ab 09. Januar in der ARD          ARD/Barbara Bauriedl

Doch Wöller hat eine brillante Idee um das Geld-Dilemma ein für alle Mal loszuwerden: Das Kloster soll nämlich zum Drehort für einen historischen Weltkriegs-Dreiteiler werden. Und die Hauptdarstellerin des Films könnte ja auch gleich die perfekte Werbefläche für den finanziell betagten Ort werden. Doch natürlich haben Schwester Hanna (Janina Hartwig) und ihre Mitschwestern ganz andere Vorstellungen davon, was mit dem Klostergelände passieren soll.

 

"Um Himmels Willen: Besetzung und Darsteller in Staffel 17

Neben Fritz Wepper als Bürgermeister Wöller und Janina Hartwig als Schwester Hanna sind wieder einmal viele bekannte Nebendarsteller mit von der Partie. So sehen wir in Staffel 17 u.a. Nina Hoger (Oberin Theodora), Emanuela von Frankenberg (Schwester Agnes), Karin Gregorek (Schwester Felicitas), Denise M'Baye(Novizin Lela), Mareike Lindenmeyer (Novizin Claudia) und Andrea Sihler (Schwester Hildegard) wieder.

Als Gaststars haben die „Um Himmels Willen“-Macher diese Promis engagiert: Anja Kruse, Loni von Friedl, Eckhard Preuß, Olivia Pascal, Jürgen Tonkel, Martin Gruber und Jürgen Drews.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt