close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Um Himmels Willen“-Star Karin Gregorek verstorben

Sie wurde 81. Nun ist Karin Gregorek, die vielen aus der ARD-Serie „Um Himmels Willen“ bekannt war, gestorben.

„Um Himmels Willen“-Star Karin Gregorek verstorben
Karin Gregorek ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Foto: IMAGO / Strussfoto

19 Jahre ist eine verdammt lange Zeit im Fernsehgeschäft. Nur wenige bekommen es hin, so lange erfolgreich zu sein – und das bei einer einzigen Serie. Doch Karin Gregorek hat genau das bei „Um Himmels Willen“ geschafft. Sie verkörperte die Ordensschwester Felicitas Meier, die eine Vorliebe für Pokern und Schokolade hatte.

Zwischen 2002 und 2021 hauchte sie dieser Rolle Leben ein. Dabei waren ihre Wurzeln woanders: Ab 1963 war sie auf den Theaterbühnen des Landes zu Hause, auf denen sie sogar später als Regisseurin tätig war. Doch zur gleichen Zeit begann auch ihre Film- und Fernsehkarriere, ab 1969 war sie dann regelmäßig zu sehen. In insgesamt 31 Kino-Produktionen hatte sie zwischen 1963 und 1999 mitgespielt, danach widmete sie sich in vollen Umfang Serien wie „Mama ist unmöglich“, „Tierarzt Dr. Engel“ oder eben „Um Himmels Willen“.

 

Laut der dpa berichtet unter Berufung auf das Umfeld Gregoreks, dass sie im Alter von 81 Jahren bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag verstorben sei. Die Todesursache wurde dabei nicht genannt.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt