Serien

Überraschungs-Hit "Snowpiercer" wird zur TV-Serie!

Im vergangenen Jahr avancierte der koreanisch-amerikanische Sci-Fi-Thriller "Snowpiercer" zu einem absoluten Überraschungs-Hit im Kino. Nun soll das starbesetzte Endzeit-Spektakel als Serie umgesetzt werden.

"Snowpiercer" TV-Serie
Der Endzeit-Thriller "Snowpiercer" wird wohl in ganz neuer Form zurückkehren.

Manchmal sind es die außergewöhnlichsten Filmideen, die die Zuschauer begeistern können. So auch im Fall des koreanischen Sci-Fi-Thrillers "Snowpiercer", der die Geschichte eines gigantischen Zuges und seiner Bewohner erzählt, der nach einer Umweltkatastrophe als letztes Refugium der Menschheit herhalten muss. Das ambitionierte Sci-Fi-Drama vom koreanischen Meisterregisseur Bong Joon-ho war bei Filmkritik und Zuschauern der Sci-Fi-Überraschungshit des vergangenen Jahres. Und scheinbar hat der Endzeit-Zug noch nicht seine letzte Fahrt angetreten.

Denn der starbesetzte Film mit Tilda Swinton, Chris Evans und John Hurt soll nun von "Sarah Connor Chronicles"-Erfinder Josh Friedman als TV-Serie umgesetzt werden. Als ausführende Produzenten werden Park Chan-wook und der Original-Regisseur Bong Joon-ho zurückkehren. Ob die Hollywood-Stars des Original-Films auch "an Bord" sind, ist indes noch nicht bekannt.

Der neue Showrunner freut sich jedenfalls schon riesig auf seine neue Aufgabe. Wann genau die Sci-Fi-Serie in Produktion gehen wird, ist leider noch nicht bekannt. Wir sind uns allerdings schon sicher, dass da etwas ganz „Gewaltiges“ auf uns zurollen wird!
 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!