Fernsehen

Überraschendes TV-Comeback: Diese Kultsendung kehrt zurück!

Diese TV-Rückkehr ist eine kleine Sensation: Über 20 Jahre nach der Absetzung kehrt die Kult-Ratesendung "Montagsmaler" ins Fernsehen zurück. Der Sender SWR nimmt das Format wieder in sein Programm auf.

Überraschendes TV-Comeback: Diese Kultsendung kehrt zurück!
"Montagsmaler" kehrt ins Fernsehen zurück. Foto: dpa
 

Neue Folgen der Sendung "Montagsmaler"

Bereits im September diesen Jahres sollen laut eines Berichts der "Bild am Sonntag" die neuen Folgen der Show, die für ihre spannenden Ratespiele bekannt wurde, im SWR zu sehen sein. Neuer Moderator der Sendung wird Guido Cantz.

"Montagsmaler" lief von 1974 bis 1996 in der ARD und wurde von Frank Elstner und Sigi Harreis moderiert. In der Show mussten verschiedene Teams von Mitgliedern der Gruppe gezeichnete Begriffe erraten.

 

Bereits im September startet die Neuauflage

"Generationen von Fernsehzuschauern haben sich an diesem Klassiker erfreut, haben mitgefiebert und mitgeraten. Ich freue mich auf knifflige und spannende Ratespiele“, erklärte SWR-Unterhaltungschefin Barbara Breidenbach gegenüber "BamS".

Zunächst sollen 40 Folgen der Neuauflage des Kultformats produziert werden. Mit der Entscheidung für ein Comeback der Sendung setzt sich der Trend zur Rückkehr alter Shows fort. Bereits vor einiger Zeit holte der Sender RTLplus Sendungen wie "Der Preis ist heiß" zurück ins TV.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt