Serien

"Game of Thrones" und "Outlander": Überraschendes Crossover?

Nach der völlig überraschende Bekanntgabe des Drehorts für "Outlander" in dieser Woche, könnte es in Zukunft zu einem monumentalen "Game of Thrones" Crossover kommen. 
 
Tauchen Jamie und Claire Fraser in einer überraschenden Wendung in die Welt von Westeros ein? Noch warten wir gespannt auf die Premiere der vierten Staffel "Outlander", die ab November in den USA erscheinen soll. Die Fans sind jedenfalls gespannt, was unsere beiden Protagonisten in der kommenden Staffel erwartet.

"Game of Thrones" Nachtkönig
Gibt es tatsächlich ein Crossover zwischen "Game of Thrones" und "Outlander"? Foto: HBO
 

Währenddessen wird die finale Staffel "Game of Thrones" nicht vor 2019 ausgestrahlt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es eine Verbindung mit der schottischen Zeitreise-Romanze geben. 

 

Finale "Game of Thrones" Staffel auch auf der Isle of Skye? 

Denn nun ist bekannt geworden, dass die "Isle of Skye" als möglicher Drehort in Frage kommt, wie "The Sunday Herald“ berichtete. Fans werden wissen, dass auch die letzten vier Staffeln „Outlander“ in Schottland gedreht wurden. Wird hier an einem Crossover der beiden Fantasy-Serien geschmiedet?

 

Noch ist nichts über die Handlung der finalen Staffel „Game of Thrones“ bekannt. Die Wahl des Drehorts scheint aber zu genau, um ein Zufall zu sein. 

 

Titelmelodie verrät mehr 

Die Isle of Skye hat allerdings noch eine andere Verbindung zum zentralen Ethos von „Outlander“. Die kraftvolle Titelmelodie der Serie ist eine erweiterte des traditionellen schottischen Volksliedes "The Skye Boat Song", komponiert von Bear McCreary. 
 
Auffällig verweisen die Lyrics scheinbar auf Claires Reise durch die Standing Stones. 
„Sing mir ein Lied eines gegangenen Mädels, sag, könnte dieses Mädel ich sein?” 
„Mit fröhlicher Seel segelte sie eines Tages davon, über das Meer zur Isle of Skye.” 
 
Ist es reiner Zufall, dass "Game of Thrones" womöglich auf der Isle of Skye gefilmt werden soll oder wird es tatsächlich ein Crossover der beiden Serien geben?



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt