Serien-News

The Walking Dead Spin-Off: Alle Infos zu Start, Handlung und wo man die Serie streamen kann

Die Ableger-Serie "The Tales Of The Walking Dead" startet im Sommer 2023. Wir haben für euch alle Infos zum Serienstart, der Besetzung und dem Inhalt zusammengefasst.

The Walking Dead Spin-Off: Alle Infos zu Start, Handlung und wo man die Serie streamen kann
TWD-Ableger: Diese Darsteller:innen sind bei "Tales oO The Walking Dead" dabei Foto: AMC / MagentaTV

Im Februar hat das Warten auf die neue Spin-Off-Serie "The Tales Of The Walking Dead" endlich ein Ende. Serien-Fans warten seit dem Ende der Orginalserie schon sehnsüchtig auf weitere gruseligen Zombie-Horror in Serienformat. Der Sender AMC Networks hatte kürzlich weitere Darsteller:innen für den "The Walking Dead"-Ableger "Tales of the Walking Dead" angekündigt. 

Auch interessant: 

"The Tales Of The Walking Dead" - Start: Wann und wo kommt die neue Staffel?

Für TWD-Fans in den USA, oder anderweitig VPN-Nutzenden Usern, die sich nicht vor englischen Originalvertonungen fürchten, war bereits im Sommer 2022 die neue "The Walking Dead"-Serie abrufbar. Hierzulande mussten deutsche Zuschauer sich noch ein wenig länger gedulden. Doch mit dem 19. Februar 2023 soll es auch damit vorbei sein, denn dann startet das neue Spin-Off  "The Tales Of The Walking Dead" auch hierzulande auf Magenta TV. Jede der sechs einstündigen Episoden wird sich auf neue und etablierte Figuren konzentrieren, die in der Welt der Originalserie spielen.

"The Tales Of The Walking Dead" - Inhalt: Wovon handelt die Serie?

Zuschauer erwarten sechs unterschiedliche aber gleichsam spannende Gesschichten verschiedener Charaktere. Dan McDermott, Präsident des Originalprogramms von AMC Networks und AMC Studios, erklärte gegenüber Comicbook: „Wir sehen so viel Potenzial für ein breites Spektrum an reichhaltigen und fesselnden Geschichten. Das episodische Anthologie-Format von „Tales of The Walking Dead“ wird uns die Flexibilität geben, alteingesessene Fans zu unterhalten und gleichzeitig ein neues Publikum zu begeistern.“

"The Tales Of The Walking Dead" - Besetzung: Darsteller:innen im Überblick

Die neue Serie wird von Scott M. Gimple, Chief Content Officer des "The Walking Dead"-Universums, und Showrunner Channing Powell, Autor und Produzent von TWD produziert. Nun wurde bekannt, wer im TWD-Ableger mit dabei sein wird. 

Wie "Deadline" berichtet sollen Schauspieler:innen Olivia Munn (Violet), Danny Ramirez (The Falcon & The Winter Soldier), Loan Chabanol (Fading Gigolo), Embeth Davidtz (Old, Ray Donovan), Jessie T. Usher (The Boys) und Gage Munroe (Nobody) in den Hauptrollen mit dabei sein. Die Serie wird diesen Sommer auf AMC und AMC+in den USA ausgestrahlt. 

Video Platzhalter
Video: AMC

*Affiliate-Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?

Jenny im schwarzen Kleid schaut Ingo im Jeanshemd ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Doppel-Ausstieg?! Plötzlich gibt es konkrete Pläne

Endlich haben Jenny und Ingo ihr Happy End, doch es sieht auf einmal alles nach einem Abschied der beiden aus...