Stars

TV-Star William Schallert ist gestorben!

Ob "Star Trek", "True Blood" oder "The Patty Duke Show": Schauspiel-Star William Schallert begeisterte viele Jahrzehnte TV-Fans mit seiner Wandelbarkeit. Jetzt ist die TV-Legende im Alter von 93 Jahren verstorben. Er hinterlässt eine unglaubliche Film- und TV-Karriere.

William Schallert
Er gehörte zu einer der größten TV-Legenden im US-Fernsehen: Doch jetzt ist William Schallert im hohen Alter von 93 Jahren gestorben. Getty Images

Es mag oft nur ein kurzer Auftritt gewesen sein, in denen TV-Fans Schauspieler William Schallert zu Gesicht bekamen: Doch aufgrund seiner unglaublichen Wandlungsfähigkeit blieben genau diese Momente noch lange im Gedächtnis. Selbst im hohen Alter von 89 Jahren war sich Schallert nicht zu schade in der blutigen Vampir-TV-Saga „True Blood“ eine Nebenrolle zu übernehmen.

Doch nun muss die TV-Landschaft von einem ihrer großen Aushängeschilder Abschied nehmen: Schallert verstarb im hohen Alter von 93 Jahren. Seine Karriere, die sich von 1947 – 2014 erstreckte, ist kaum fassbar: In über 400 (!) TV- und Filmproduktionen wirkte William Schallert mit. Seinen größten Bekanntheitsstatus erlangte er vor allem als verhexter Familienvater Martin Lane in der „The Patty Duke Show“.

Nebenrollen in den größten Serien aller Zeiten

In sieben  Jahrzehnten TV-Geschichte wirkte Schallert mit und durfte dabei in den größten TV-Serien aller Zeiten mitwirken: Gastauftritte in "The Twilight Zone", "Star Trek: Deep Space Nine", "Desperate Housewives", "How I Met Your Mother" gehören ebenso zu seiner unglaublichen Vita, wie eine letzte Nebenrolle bei den „2 Broke Girls“. Die TV-Landschaft wird ohne William Schallert definitiv nicht mehr die Gleiche sein.



Tags:
TV Movie empfiehlt