Fernsehen

TV-Star und Jazz-Legende Don Francks ist gestorben!

Zahlreichen TV-Serien drückte Darsteller Don Francks mit seiner unnachahmlichen Art seinen Stempel auf. Doch nun ist der Serien-Star an Krebs gestorben. 

TV Star Don Francks
TV-Star Don Francks begeisterte uns in über 160 TV- und Filmprojekten Getty Images

Immer, wenn es in den 1960er- und 1970er besonders spannend an den heimischen TV-Bildschirmen wurde, war Darsteller und Musiker Don Francks nicht fern.  Denn in "Kobra, übernehmen Sie", "Solo für O.N.K.E.L." und vielen weiteren Kult-Serien war der Kanadier nicht nur regelmäßig zu sehen, sondern startete seine unglaubliche TV- und Filmkarriere.

Für über 160 (!) TV- und Kinoprojekte stand Francks zwischen 1954 und 2016 vor der Kamera. Wenn er uns nicht gerade mit seiner einzigartigen Schauspielpräsenz begeisterte, lieh er seine Stimme einigen der beliebtesten Animationsserien aller Zeiten wie "Inspector Gadget", "Police Academy" oder "The Legend of Zelda". Doch nun muss sich die Filmwelt von Don Francks verabschieden, der im Alter von 84 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben ist. Er hinterlässt seine Frau und vier Kinder.
 



Tags:
TV Movie empfiehlt