Stars

TV-Star Ulrich Pleitgen ist gestorben

TV-Star Ulrich Pleitgen ist gestorben
Darsteller Ulrich Pleitgen ist gestorben. Er war vielen unter anderem durch seine Rolle in "Familie Dr. Kleist" bekannt. Picture Alliance

Er war in unzähligen Kinofilmen, im TV und am Theater zu sehen: Nun ist Schauspieler Ulrich Pleitgen im Alter von 71 Jahren gestorben.

Wie "Bild" unter Berufung auf seine Agentin berichtet, ist der Darsteller am 21. Februar einem Herzversagen erlegen. Bekannt war Ulrich Pleitgen vielen vor allem durch seine langjährige Rolle als Apotheker in "Familie Dr. Kleist".

Zudem stand er unter anderem für TV-Produktionen wie "Traumschiff" und "K3 - Kripo Hamburg" sowie Kinofilme wie "Stammheim" oder "Der achte Tag" vor der Kamera. Neben seiner Schauspieltätigkeit war der gebürtige Hannoveraner auch als preisgekrönter Sprecher für Hörbücher tätig und veranstaltete Vorlesungen. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt