Fernsehen

TV-Star Ben Watkins stirbt im Alter von 14 Jahren

Der "MasterChef Junior"-Kandidat Ben Watkins stirbt im Alter von 14 Jahren. Seine Geschichte ist eine ganz besondere. 

Rest in Peace
"MasterChef Junior"-Kandidat Ben Watkins stirbt im Alter von 14 Jahren.

Die Geschichte um Ben Watkins ist eine sehr bewegende. Sie ist gespickt von Trauer, großem Mut und viel Liebe zugleich. Der US-amerikanische Teenager starb am Montag im Alter von 14 Jahren. In Amerika war er bekannt durch die Teilnahme an der sechsten Staffel von "MasterChef Junior".

 

Bewegende Geschichte um Tod von "MasterChef Junior"-Kandidat Ben Watkins

Seine Lebensgeschichte hat mit den 14 Jahren schon sehr viel zu erzählen. Im September 2017 verlor Ben seine Eltern durch einen erweiterten Suizid. Diese Form von Selbstmord stellt sich als besonders schwerwiegend dar, weil mindestens ein weiterer Mensch in die Tötungshandlung involviert wird. In seinem 13. Lebensjahr dann die Diagnose angiomatoides fibröses Histiozytom – eine sehr seltene Art von Tumor. Nach 18 Monaten Kampf mit der Erkrankung verstarb Ben Watkins nun am Montag.

Seine Familie nimmt mit berührenden Worten Abschied von dem 14-Jährigen: "Ben war einfach so selbstlos", sagte sein Onkel Anthony Edwards der Chicago Tribune. "Sein Charakter war einfach wunderbar und nicht von dieser Welt.“

Nach dem Tod der Eltern bekamen seine Großmutter und sein Onkel das Sorgerecht. Diese waren überrascht von seiner „Stärke, Mut und Liebe zum Leben. Er hat sich nie, nie beschwert. Ben war und wird immer die stärkste Person sein, die wir kennen. "

 

"MasterChef"-Star Gordon Ramsay mit emotionalen Worten

In der Show „MasterChef Junior“ kam Ben in Staffel 18 unter die Top 18 und wurde zu einem der Publikums-Lieblinge. Mit drei Jahren stand er erstmals am Herd, half als Kind im Restaurant seiner Eltern und verfolgte bis zuletzt den Traum vom großen Koch. Nach seinem Ableben ehrte ihn auch Star-Koch und „MasterChef“-Moderator Gordon Ramsay und sendet der Familie Liebe und Beileid.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt