Fernsehen

TV-Programm heute: "Tatort" - Die Stuttgarter Kommissare ermitteln im Stau!

Tatort Lannert und Bootz
Lannert und Bootz ermitteln in einem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Foto: SWR/Andreas Schäfauer

Im TV-Programm heute Abend läuft um 20:15 Uhr im Ersten der Tatort „Stau“ mit den Stuttgarter Ermittlern Thorsten Lannert und Sebastian Bootz.  

Lannert und Bootz ermitteln in einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 14-jähriges Mädchen wurde von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Zum Unfallfahrer ist nichts bekannt, denn er ist flüchtig. 
Ist das Mädchen nur Opfer eines schrecklichen Unfalls geworden oder wurde sie vorsätzlich überfahren? Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, doch dann kommt ihnen das Schicksal zur Hilfe! 

 

Ein Stau kommt den Ermittlern zur Hilfe

Während Bootz (Felix Klare) in der Nachbarschaft nach Hinweisen sucht, ist Lannert (Richy Müller) in der Weinsteige auf Spurensuche. Wegen eines Wasserrohrbruchs ist der Verkehr dort komplett zum Erliegen gekommen. Es dauert nicht lange bis die Ermittler merken, dass auch für den Unfallfahrer der einzige Fluchtweg in den Stau geführt haben muss. Der Täter muss sich also noch im Stau befinden. Für die Stuttgarter Ermittler beginnt ein spannender Kampf gegen die Zeit. Werden sie den Fahrer rechtzeitig finden um ihn zur Rechenschaft ziehen zu können? 

 

Die Stauszene war eine größenwahnsinnige Herausforderung

Um wetter-und verkehrunabhängig zu sein, musste die Stauszene im Studio nachgestellt werden. Eine 8000 Quadratmete große Messehalle in Freiburg wurde dazu umgebaut. Während die Straßen mit Pappe, Sperrholz und Kies nachgebaut wurde, zeigte ein 80 Meter langer Blue Screen das Stadtpanorama. 13 Drehtage brauchte das Team, um alle Stauszenen abzudrehen. Mit dem Ergebnis waren alle zufrieden, wenn auch der Aufwand kaum ins Verhältnis zu setzen ist. 

Mit Klick auf den unterlegten Link erfahrt ihr, was sonst noch um 20:15 Uhr im TV-Programm läuft.

Für mehr Crime seht ihr im Video die beliebtesten Netflix-Crime-Serien:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt