Fernsehen

TV Programm heute: RB Leipzig – FC Bayern München

FC Bayern München
Haben die Bayern auch in der 2. Runde des DFB-Pokal noch Grund zum Jubeln? Das Spiel gegen RB Leipzig wird ein echter Prüfstein! Getty Images

Der Vizemeister empfängt den amtierenden Meister: Schon in der 2. Runde des DFB-Pokal kommt es heute im TV zum Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München. Die ARD überträgt live ab 20:15 Uhr.

Der DFB-Pokal schreibt seine eigenen Geschichten: Vor allem, wenn es um kleine Clubs geht, die die ganz Großen aus der Bundesliga Jahr für Jahr ärgern wollen. Dass es in der 2. Runde des beliebten Pokals jedoch schon zu einem absoluten Spitzenspiel zweier Top-Favoriten kommt, ist eine Seltenheit: Mit dem FC Bayern München hat RB Leipzig wohl das schwerstmögliche Los zugeschanzt bekommen.

Doch komplett chancenlos ist die talentierte Truppe um Trainer Ralph Hasenhüttl natürlich nicht: Wer erinnert sich nicht an das verrückte Aufeinandertreffen in der Bundesliga-Rückrunde 2016/17, als sich die beiden Teams mit einem 5:4 voneinander trennten. Ganz so spektakulär muss es für Bayern-Coach Jupp Heynckes natürlich nicht werden: Doch der Trainer-Veteran weiß ganz genau, dass ihm mit RB Leipzig wohl der bisher größte Prüfstein nach seiner Rückkehr bevorsteht.

Die ARD übertragt das Spitzenspiel des DFB-Pokals live ab 20:15 Uhr. Alle Infos zu den Bundesliga-Rechten ab 2017/18 und den Champions League-Rechten bei DAZN und Sky findet ihr in unseren Artikeln!

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt