Sport

TV Programm heute: Nordirland – Deutschland

Im TV Programm heute kommt es ab 20:15 auf RTL zum Spitzenspiel der Gruppe C zwischen Nordirland und Deutschland. Die DFB-Elf will die WM-Teilnahme sichern!

DFB-Elf
Im TV Programm heute: Hält die deutsche Siegesserie beim Spitzenspiel zwischen Nordirland und Deutschland in Belfast?

Bundestrainer Joachim Löw kann mit der bisherigen WM Qualifikation sichtlich zufrieden sein: Die DFB-Auswahl konnte im Sommer nicht nur den Confed Cup mit einer vermeintlichen B-Elf holen, sondern weist in der WM-Qualifikation bisher eine makellose Bilanz von acht Siegen in acht Spielen auf. Gegen Nordirland soll nicht nur der nächste 3er her, sondern auch die endgültige WM-Teilnahme klargemacht werden.

Sollte es die DFB-Elf tatsächlich schaffen mit zehn Siegen in zehn Spielen die Qualifikation zur WM 2018 in Russland klar zu machen, wären sie erst das zweite Team, dem dieser Coup gelingen würde: Spanien qualifizierte sich für die WM 2010 ebenfalls mit einer blütenweißen Weste. Nordirland wird es den Deutschen aber definitiv schwer machen: Denn erstmals seit 30 Jahren haben die Nordiren eine realistische Chance sich für eine WM-Endrunde zu qualifizieren.

Der zweite der Gruppe C überzeugt vor allem mit einer starken Defensive. In diesem Jahr hat die Truppe um Trainer Michael O’Neill bisher alle Qualifikationsspiele gewonnen. Die Stimmung in Belfast wird jedenfalls bestens sein. Nordirland – Deutschland läuft ab 20:15 Uhr auf RTL!

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!