Serien

Türkische Politik hat ein "Spongebob"-Problem!

Eigentlich soll ja "Spongebob" kleine und große Kinder begeistern, aber nun ist er Gegenstand einer hitzigen Debatte im türkischen Parlament! Was war geschehen?

Spongebob
War Spongebob Schwammkopf Vorbild für einen Turm in der Türkei?

Im türkischen Badeort Sile steht ein Turm, der seit Jahrzehnten schändlich vernachlässigt wurde und dementsprechend verfallen ist. Nun wurde das mittelalterliche Gemäuer restauriert - zum immensen Missfallen der örtlichen Politik. Denn einige Menschen erkennen in dem Turm "Spongebob". 

Nun soll  der "Spongebob"-Turm zum Thema im türkischen Parlament werden. Die Opposition ist offenbar kein großer Fan des Schwammkopfs und will wissen, wer für die Restauration verantwortlich ist. Die Behörden wiesen laut "Spiegel Online" bereits Vorwürfe einer schlampigen Arbeit zurück.



Tags:
TV Movie empfiehlt