Serien

"Türkisch für Anfänger"-Fortsetzung?! Josefine Preuß äüßert sich

Türkisch für Anfänger
Von 2006 bis 2008 lief "Türkisch für Anfänger" im Fernsehen. Ob die Serie eine Fortsetzung erhält? © ARD Degeto/ARD Degeto/Rat Pack/Constantin Film

Beinahe zehn Jahre ist es her, dass die letzten Folgen von "Türkisch für Anfänger" im TV liefen. Nun hat sich Josefine Preuß über das Fortsetzung der Kultserie geäußert.

Mit "Türkisch für Anfänger" gelang ihr der Durchbruch: Von 2006 bis 2008 stand die 31-Jährige als Lena aka Gürkchen an der Seite von Elyas M'Barek für die ARD-Serie vor der Kamera. Beinahe zehn Jahre ist das nun her. Dennoch könnten sich viele Fans ein Wiederaufleben der Serie vorstellen. In einem Interview mit "spot on news" sprach Josefine Preuß nun über das Fortsetzung!

 

"Türkisch für Anfänger"-Fortsetzung? Josephine Preuß äüßert sich

Allerdings hat die Darstellerin keine guten Nachrichten für "Türkisch für Anfänger"-Fans: "Ich glaube, die Zeiten sind vorbei", so Josefine Preuß. "Wir haben uns alle weiterentwickelt und es gibt keine Pläne dafür."

Immerhin: Die Serie hat es 2012 sogar auf die Kinoleinwand geschafft! Ist ein zweiter Film etwa auch ausgeschlossen? "Damals war es genau richtig, aber jetzt wäre das nicht mehr so. Dann lieber auf zu neuen Ufern", erklärt der "Türkisch für Anfänger"-Star. Schade!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt