Serien-News

"Türkisch für Anfänger"-Fortsetzung?! Josefine Preuß äüßert sich

Beinahe zehn Jahre ist es her, dass die letzten Folgen von "Türkisch für Anfänger" im TV liefen. Nun hat sich Josefine Preuß über das Fortsetzung der Kultserie geäußert.

Türkisch für Anfänger
Von 2006 bis 2008 lief "Türkisch für Anfänger" im Fernsehen. Ob die Serie eine Fortsetzung erhält? Foto: ARD Degeto/ARD Degeto/Rat Pack/Constantin Film

Mit "Türkisch für Anfänger" gelang ihr der Durchbruch: Von 2006 bis 2008 stand die 31-Jährige als Lena aka Gürkchen an der Seite von Elyas M'Barek für die ARD-Serie vor der Kamera. Beinahe zehn Jahre ist das nun her. Dennoch könnten sich viele Fans ein Wiederaufleben der Serie vorstellen. In einem Interview mit "spot on news" sprach Josefine Preuß nun über das Fortsetzung!

"Türkisch für Anfänger"-Fortsetzung? Josephine Preuß äüßert sich

Allerdings hat die Darstellerin keine guten Nachrichten für "Türkisch für Anfänger"-Fans: "Ich glaube, die Zeiten sind vorbei", so Josefine Preuß. "Wir haben uns alle weiterentwickelt und es gibt keine Pläne dafür."

Immerhin: Die Serie hat es 2012 sogar auf die Kinoleinwand geschafft! Ist ein zweiter Film etwa auch ausgeschlossen? "Damals war es genau richtig, aber jetzt wäre das nicht mehr so. Dann lieber auf zu neuen Ufern", erklärt der "Türkisch für Anfänger"-Star. Schade!

Video Platzhalter
Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Bardha und Jed stehen in der Ferne vor dem Altar - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„Love Is Blind: UK – After the Altar“: Welche Paare aus Staffel 1 und 2 sind noch zusammen?

Vor Staffel 3 von „Love is Blind UK“ zeigt das Reunion-Special „After the Altar“, was aus den Paaren aus Staffel 1 und 2 wurde. Wer ist noch zusammen?

Mimi Fiedler lächelt bei der Aufzeichnung der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ in die Kamera und trägt eine grüne Bluse. - Foto:  IMAGO / Future Image
Bissige Reaktion
Otto Steiner hat wieder geheiratet: So reagiert Ex-Frau Mimi Fiedler

Otto Steiner und Natalia Avelon haben geheiratet. Ex-Frau Mimi Fiedler äußert sich mit Glückwünschen und einem Kommentar zu ihrem früheren Ehegelübde.

Montage: Markus Lanz sitzend in seinem Studio, Barbara Schöneberger neben ihm mit Mikrofon. - Foto: IMAGO / Stephan Wallocha / ZDF / Markus Hertrich
Zu lustig für Lanz
„Mach doch mal wieder was Substanzielles“: Markus Lanz erteilt Barbara Schöneberger eine Abfuhr

Barbara Schöneberger wünscht sich eine Rückkehr zu Lanz – der ZDF-Talkmaster hat darauf eine knapp formulierte Antwort.

Jürgen Klopp bei der WM 2026 - Foto: IMAGO / Moritz Müller
Alle Hintergründe
Jürgen Klopp als Bundestrainer? DFB erzielt wohl entscheidenden Durchbruch

Der Weg für Jürgen Klopp als neuen Bundestrainer scheint so gut wie frei. Nach einem Treffen zwischen DFB und Red Bull soll eine entscheidende Hürde genommen worden sein. Jetzt fehlt offenbar nur noch ein letzter Schritt.

Das Peloton und in der Mitte mit Gelbem Trikot: Tadej Pogacar - Foto: IMAGO / Photo News
Grünes Trikot im Fokus
Tour de France 2026: 11. Etappe heute live im TV & Stream – Sprint-Finale in Nevers

Nach dem schweren Schlagabtausch im Zentralmassiv bekommen bei der Tour de France 2026 heute wieder die Sprinter ihre Chance. Die 11. Etappe führt von Vichy nach Nevers und dürfte trotz zweier kleiner Bergwertungen in einem Massensprint enden. Hier erfahrt ihr, wo die Etappe heute live im TV und Stream läuft.