Serien

"True Detective" Staffel 3: Starttermin, Besetzung, Neuerungen, Trailer, erste Bilder

"True Detective" ist zurück! Wir verraten euch alles zur 3. Staffel: Start, Folgen, Darsteller und den Neuerungen.

"True Detective" - Staffel 3:  „Moonlight“-Star Mahershala Ali als Wayne Hays
"True Detective" Staffel 3: Starttermin, Besetzung, Neuerungen und Trailer Bild: HBO

"True Detective"  hat lange auf sich warten lassen. Nachdem Staffel 1 Serienfans nachhaltig beeindruckte und Staffel 2 gnadenlos floppte, sind die Hoffnungen für Staffel 3 groß!

Ihren zweiten großen Auftritt hätten sich die Macher von "True Detective" etwas einfacher vorgestellt: Nachdem die gesamte Darsteller-Riege ausgetauscht und auch eine komplett neue Geschichte erzählt wurde, blieb "True Detective" – Staffel 2 trotz Star-Power, wie bspw. Colin Farrell, Rachel McAdams und Taylor Kitsch, weit hinter den Erwartungen zurück. Doch nun könnte Staffel 3 alles vergessen machen, denn der Tailer lässt auf eine Rückkehr zur Grandiosität von Staffel 1 hoffen.

 

"True Detective" - Staffel 3: Starttermin - Wann kommen die neuen Folgen?

Der Cowntdown ist vorbei. In der Nacht vom 13. auf den 14. Januar lief in den USA endlich die 3. Staffel an, seit dem 14. Januar ist es auch auf Sky Atlantic HD soweit. Um 20:15 Uhr geht es los!

HBO hatte sich verhältnismäßig lange geziert, bis sie endlich richtige Infos zu Staffel 3 von „True Detective“ durchsickern ließen.

Bereits vor geraumer Zeit kursierten Gerüchte, es werde nach der Pleite um Staffel 2 noch einmal neue Folgen geben. Dann verkündete „Entertainment Weekly“, „True Detective“-Schöpfer Nic Pizzolatto arbeite an den ersten zwei Folgen von Staffel 3. „Deadwood“-Autor David Milch tat sich später mit Pizzolatto zusammen und steuerte sein kreatives Können bei, um Staffel 3 zu einem Erfolg zu machen. 

 

"True Detective" - Staffel 3: Darsteller

Mahershala Ali
Mahershala Ali. Bild: Getty Images

Die neue Besetzung von "True Detective" ist vielversprechend. Neben „Moonlight“-Star und Oscar-Gewinner Mahershala Ali ist auch „Justice League“-Darsteller Ray Fisher als Freddy Burns, dem Sohn von Alis Figur, mit von der Partie.

 

"True Detective" - Staffel 3: Inhalt - Worum geht es in den neuen Folgen?

Die offizielle Zusammenfassung liest sich wie folgt: "Die Fortsetzung von 'True Detective' erzählt die Geschichte eines makaberen Verbrechens im Herzen Ozarks, und einem Geheimnis, das sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt und in drei separaten Zeitabschnitten erzählt wird."

 

„True Detective“ - Staffel 3: Das verrät der Trailer

 

Der Trailer verrät nicht nur, dass die Atmosphäre der neuen Staffel wieder mehr an Staffel 1 erinnert, wir wissen durch ihn auch, dass „Moonlight“-Star Mahershala Ali als Ermittler Wayne Hays versucht, das Verschwinden vermisster Kinder in Missouri aufzudecken. Die Ermittlung zwingt Hays zur Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit und dem Schicksal seiner eigenen Familie.

 

"True Detective" - Staffel 3: Erste Bilder

Hier erhaltet ihr erste Einblicke in Staffel 3: 

True Detective - Staffel 3
Bild: HBO
True Detective - Staffel 3
Bild: HBO
True Detective - Staffel 3
Bild: HBO
True Detective - Staffel 3
Bild: HBO
 

"True Detective" - Staffel 3: Kehren "Marty" und "Rust" zurück?

Keine 3. Staffel für "True Detective"?
Gibt es ein Wiedersehen mit "Marty" und "Rust"?

Welche Richtung Staffel 3 von "True Detective" einschlagen wird, ist nun klar. Dass sich viele Fans ein Wiedersehen mit Matthew McCounaugheys "Rust Cohle" und Woody Harrelsons "Marty Hart" wünschen, die Staffel 1 von „True Detective“ so unvergesslich gemacht haben, ist verständlich.

In Staffel 3 wird es allerdings noch nicht dazu kommen. Laut übereinstimmenden Medien-Berichten kann sich McConaughey jedoch durchaus vorstellen, irgendwann in seine Kult-Rolle zurückzukehren. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt